Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Somat 9 – Multi-Tabs.

Somat 9

11.05.09 - 12:08 Uhr

von: Messina

Die Somat 9 Startpakete sind da!

Die Nachbarin von trnd-Partnerin niggel hat das Somat 9 Startpaket für sie angenommen und zum Dank 2 Probepäckchen der Multi-Tabs bekommen. :-)

@all: Habt Ihr Euer Startpaket auch schon erhalten?

meine Nachbarin, hat soeben mit einem Lächeln vor mir gestanden und mir mein Trnd Päckchen, das sie für mich bei Postboten angenommen hatte überreicht, vor Ort habe ich das Päckchen geöffnet und Ihr natürlich als Dankeschön 2 Probepäckchen geschenkt…sie war ganz begeistert und wird mir sobald eine Resonanz aus dem Waschgang vorliegt berichten, wir standen nicht lange, dann kamen noch 2 Nachbarinnen vorbei, denen ich natürlich auch Proben gegeben habe….alle kenne Somat und sind begeistert….
trnd-Partnerin niggel

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.05.09 - 12:16 Uhr

    von: kschaefer

    War am Samstag leider nicht da, als die Post kam. Bin schon ganz neidisch auf alle, die bereits testen konnten. Aber heute Abend ist es auch bei mir soweit und ich werde die Spülmaschine an. hab mich noch nie so aufs Ausräumen danach gefreut :-)

  • 11.05.09 - 12:22 Uhr

    von: linalotti

    Hallo,

    habe meine Tabs auch schon bekommen,
    und gestern auch gleich das erste Mal ausprobiert.
    Ich muß sagen, dass ich total begeistert bin!!!
    Zwar hatte ich nie wirklich Probleme mit “schlechten Gerüchen”,
    aber mit den neuen Tabs riecht die Spülmaschine viel frischer.
    Und die Trockenwirkung hat mich absolut überzeugt!
    Ich habe extra viel Plastik in die Maschine gesteckt,
    und während früher gerade diese Dinge immer noch klatschnaß waren, konnte ich sie nun direkt aufräumen, ohne nachzutrocknen!
    Also mich haben die neuen Somat 9 Tabs schon jetzt restlos überzeugt!
    Und ich bin sicher, außer mir auch noch viele viele andere!

  • 11.05.09 - 12:53 Uhr

    von: Dschinie

    Ich habe meins Samstag bekommen, und meine erste Ladung ist gerade im Einsatz, wie immer mit viel Plastik Geschirr von meinen Zwillingen, bin echt gespannt.
    Habe auch schon fast alle Proben beim Zwillingstreffen gestern verteilt.

  • 11.05.09 - 13:02 Uhr

    von: Micky30

    Hallo,

    ich habe meine Tabs heute bekommen und bin schon ganz gespannt! Heut abend werde ich sie direkt mal ausprobieren!!! :-)

  • 11.05.09 - 13:04 Uhr

    von: milos

    Jup die Somat 9 Tabs sind soeben angekommen …

  • 11.05.09 - 13:06 Uhr

    von: angeltearz

    Mein Paket ist immer noch nicht da. Aber vielleicht kommt der Paketbote ja gleich noch… *hoff*

  • 11.05.09 - 13:20 Uhr

    von: struwwelsuse

    Mein Paket habe ich heute Morgen von der Post abgeholt. Ich habe die Tabs gleich heute Mittag ausprobiert. Ich bin begeistert. Es waren auch einige Plastik-Schälchen und Brotboxen dabei. Alles konnte ich trocken aus der Spülmaschine nehmen. Endlich ist die Zeit des Abtrocknens vorbei. :-) )

  • 11.05.09 - 13:23 Uhr

    von: Tigerduck

    ich habe mein paket am samstag erhalten.
    die ersten proben sind verteilt und spätestens am mittwoch dürfte mein geschirrspüler voll sein und ich kann die tabs selber testen. bin ja mal gespannt….. :o )

  • 11.05.09 - 13:25 Uhr

    von: SGchen

    Mein Paket kam auch am Samstag. Gestern abend war dann das erste Probewaschen. Ich hatte allerdings noch keine Zeit zum Ausräumen und kann deshalb keine Angaben über den Extra-Trocken-Effekt machen. Habe allerdings schonmal in die Spülmaschine reingeschnuppert und das roch wirklich mega-gut.
    Also – der Anfang ist sehr vielversprechend……

  • 11.05.09 - 13:29 Uhr

    von: prinzzess

    hurraaa, paket ist da.
    hab gleich mal meine nachbarinnen mit tabs ausgestattet und bin gespannt auf deren berichte.
    meine spülmaschine ist heute abend voll und dann kann ich selbst testen.

  • 11.05.09 - 13:31 Uhr

    von: gulli26

    Habe heute morgen mein Paket von der Post abgeholt …. Endlich ;-)
    Voll geil das Paket , vor allem die Probepackungen , die machen ja mal richtig was her … Die kommen bestimmt gut an , werde gleich heute damit anfangen sie zu verteilen . Und natürlich sie selber zu testen , werde auf jeden fall von berichten …

  • 11.05.09 - 13:32 Uhr

    von: WatteDrachen

    Mein Paket ist auch am Samstag gekommen.
    Das war fast wie Weihnachten. :O)
    Es kam auch genau passend, da ich gerad die Spülmaschine anstellen wollte. Das Besteck mußte nicht nachgetrocknet werden und auch meine blauen Plastikschüsseln hatten diesmal auch keine Wasserränder.
    Werd die Woche mal wieder einen Auflauf machen, mal schauen ob die Tabs dann auch mit der Auflaufform fertig werden. Und natürlich dabei das Programm von Intensiv auf Normal gestellt.

  • 11.05.09 - 13:34 Uhr

    von: chlenzi

    Hallo,

    mein Paket ist auch schon am Samstag angekommen, war ganz überrascht, da ich dachte das die Pakete erst diese Woche verschickt werden. Aber umso besser, denn so konnte ich die Tabs sofort selber Testen und bei Grillen am Muttertag sofort vorführen. :-)

  • 11.05.09 - 13:39 Uhr

    von: CK65

    Auch ich durfte bereits am Samstag auspacken und die neuen Somat9 Tabs testen! Nicht nur ich bin überzeugt und begeistert, sondern auch meine Männer!!!. Heute habe ich direkt meine morgendlichen Mitfahrer in der S-Bahn überzeugt und meine Proben verteilt – Morgen sind die KollegInnen dran!! Freue mich auf einen regen Austausch hier!! ;)

  • 11.05.09 - 13:41 Uhr

    von: Janine1978

    Huhu :)

    Mein Paket kam auch bereits am Samstag an. Hab grad den 2. Testwaschgang laufen*g* Die ersten Gespräche hab ich auch schon geführt und natürlich schon ein paar Probepackungen verteilt.

  • 11.05.09 - 13:45 Uhr

    von: wonderfoul

    Habe mein Paket am Samstag erhalten und die ersten Proben konnte ich am Sonntag schon verteilen.

  • 11.05.09 - 13:47 Uhr

    von: Rotfisch

    Hallöle,

    hab mein Paket auch schon bekommen, die ersten Probesets weitergegeben und auch schon selber getestet. Ist das Geschirr trockener? Ja ich glaube schon:-) Vom Geruchsneutralisator bin ich nicht so überzeugt – eigentlich gar nicht. Habe einen Geschirrdurchgang gleich nochmal mit extra Spülmittel durchgeschickt, weil die Gläser und Teller extrem gemuffelt haben (das Sieb ist sauber!) – dass die Tabs in Kombi mit Spülmittel gut sind – keine Frage – aber solo trau ich ihnen nicht über den Weg! ;-)

  • 11.05.09 - 13:48 Uhr

    von: coquillade

    Super, das Paket mit den Tabs kam früher als erwartet. Ich hab gleich einen getestet und war angenehm überrascht von dem positiven Ergebnis. Habe auch schon fleißig Proben verteilt und bin gespannt, was meine Tester zu den Somat-Tabs sagen.

  • 11.05.09 - 13:53 Uhr

    von: Katzimoto

    Habe mein Paket am Samstag bekommen und – weil Spülmaschine noch nicht voll – erstmal die Verpackung getestet:
    - Aufriß-Streifen gleich im ersten Drittel abgerissen, da muss Somat wohl nachbessern
    - Wiederverschließen geht gut
    - Die Einzeltabs sehen funktional aus und sind hübsch verpackt, aber ihre Verpackung ist überflüssig groß (kenne ich von anderen Produkten mit weniger Plastik)
    - positiv ist, dass sich die Einzelverpackungen nicht selber auflösen (das tun die von Calgonit gerne auch schon vor der Verwendung, wenn sie unter der Spüle feucht werden, wie mir eine Kollegin erzählte)
    - Der Karton ist kaum kleiner als mein alter Reiniger, in dem 40 Tabs sind – das sollte die Verpackung kleiner oder der Inhalt größer werden.

  • 11.05.09 - 13:54 Uhr

    von: fluegelchen

    also, mein päckchen kam ja schon am freitag ! habe mich gefreut wie ein kleines kind und gleich die ganze nachbarschaft mit proben und fragebögen ausgestattet !
    den ersten test habe ich dann auch gleich am samstag gemacht, leider hat jedoch meine schwiegermutter die spülmaschine ausgeräumt, so dass ich wenig zum trockenen geschirr sagen kann ! sauber ist wohl alles geworden !
    spüle heute wieder und werde berichten, wie die tabs bei mir sonst so abschneiden !

  • 11.05.09 - 13:56 Uhr

    von: Chrissikinder

    meine Tabs sidn auch letzte Woche gekommen..hab mich sehr gefreut und auch schon getestet…Geschirr war trocken..sonst muß ich immer nachtrocknen….am Muttertag habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich an meine Geschwister verteilt..mal schauen was die dazu sagen :-)

  • 11.05.09 - 13:57 Uhr

    von: macster

    Moinsen,

    habe heute Morgen mein Paket bekommen, jetzt gehts los, jetzt gehts los….
    So, meine “EMMA” läuft.
    Die ersten Probepackungen habe ich soeben auch schon an den Mann (Frau) gebracht!!!

  • 11.05.09 - 14:10 Uhr

    von: Nicole79

    Habe am Samstag mein Paket bekommen und schon einen Teil in der Nachbarschaft verteilt. Ich habe gestern mal die Tabs ausprobiert. Mich hat ja vorallem der “Extra-Trocken-Effekt” interessiert und das war schon ganz gut. Allerdings waren schon noch ein paar Tropfen drauf, aber ich bin da ja nicht pingelig. Werde mal weiter testen, vielleicht habe ich die Spülmaschine nur blöd eingeräumt…

  • 11.05.09 - 14:16 Uhr

    von: betzi

    Habe vor ca. ner halben Stunde das Päckchen bekommen und gleich die ersten Probepackungen verteilt.

    Die Kollegen sind schon ganz scharf auf´s Testen :-)

  • 11.05.09 - 14:42 Uhr

    von: Spicie

    Eingetroffen und bereits Proben ausgegeben! Wenn das in diesem Tempo weitergeht, ist alles ganz schnell weg – dann müsste es sich sehr schnell rumsprechen, ob und wie gut Somat 9 ankommt!

  • 11.05.09 - 14:50 Uhr

    von: lotte903

    Ich bin begeistert von den Tabs. Hab meist aus Kostengründen immer die biligen von aldi genommen. Das wird sich wohl bald ändern. Endlich ist das Plastikzeug auch trocken. Und diese häßlichen Wasserflecken auf den Gläsern auch.

  • 11.05.09 - 14:51 Uhr

    von: minor

    Schöne Fotos der Marktforscher. ;o)
    … und wie schön fast alle mit den Probepäckchen bauen konnten.
    Ich habe heute meine Arbeitskolleginnen mit Proben versorgt.
    Sie haben sich gefreut.

  • 11.05.09 - 14:52 Uhr

    von: rhanis

    Der erste Tab wurde gestern getestet. Nicht nur Geschirr und Gläser sind glänzend sauber, sondern auch die Maschine. Der Duft ist ebenfalls angenehm. Bis jetzt bin ich sehr überzeugt.

  • 11.05.09 - 14:53 Uhr

    von: Leseratte

    Ich hatte grade meine Spülmaschine angestellt, als 5 Min. später der Postbote klingelt und die Somat-Tabs bringt. Muss das testen noch ein bisschen warten. Was mich allerdings etwas irritiert, ist der Warnhinweis auf der Packung, daß man Schutzbrille oder Gesichtsschutz tragen soll. Heißt das jetzt, daß man bevor man die Tabs benutzt, eine Schutzbrille aufsetzen muß?

  • 11.05.09 - 15:00 Uhr

    von: Lottelotte

    So, jetzt geht das los! Der Paketmann überreichte mir gerade diese superschwere Kiste. Dreckiges Geschirr ade!

  • 11.05.09 - 15:04 Uhr

    von: emmanoreen

    Hallo an alle Somat 9-Tester,
    habe heute meinen Kolleginnen von dem neuen Produkt erzählt und von meinen ersten Tests, die ja sehr erfolgreich verlaufen sind. Werde morgen einige Muster mit auf Arbeit nehmen und den Kolleginnen geben. Alle wollen mir dann berichten.
    Und das kuriose ist, fast alle haben gefragt, was das denn kostet und waren überrascht, das so etwas völlig kostenlos ist.
    Noch einen schönen Tag.

  • 11.05.09 - 15:19 Uhr

    von: Uralte

    Ich habe nun an alle Kollegen Probepäckchen verteilt und die werden dann alle testen!
    Sagt mal, seid ihr alle zufrieden mit den neuen Tabs? Die Gläser gefallen mir nicht besoners gut. Milchig sehen sie aus.

  • 11.05.09 - 15:24 Uhr

    von: diadoc

    Am Samstag kam auch mein Paket an. Ich habe dann Probepäckchen im Haus bei den Nachbarn verteilt. Am Muttertag- Sonntag beim Kaffetrinken habe ich dann gleich weitere Probepäckchen verteilt.
    Natürlich haben wir dann die Spülmaschine angestellt und gleich später noch ausgeräumt. Alle waren begeistert. Alle Plastikschalen waren trocken.
    Nun wird zu Hause weiter getestet und ich berichte wie es weiter geht

  • 11.05.09 - 15:25 Uhr

    von: minor

    Gläser sind Ok. Jedoch sind mir von drei Tabs gleich zweimal beim Öffnen der Klarsichttüte die roten Kugeln raus gefallen.

  • 11.05.09 - 15:26 Uhr

    von: minor

    ups … blaue Kugel.

  • 11.05.09 - 15:27 Uhr

    von: sussy

    Mein Paket ist heute auch gekommen !Ich werde gleich heut Abend meine Emma mit den neuen Tabs anstellen !Mal schauen wie die sind!
    Und morgen bei der Arbeit gleich meinen neugierigen Arbeitskollegen mit ein paar Proben glücklich machen!Und dann gibt es bald Berichte ,Berichte und Berichte!
    Bis bald

  • 11.05.09 - 15:32 Uhr

    von: emenyx

    ich hatte noch NIE Somat gehabt, und muss immer noch von LIDL W5 benutzen….. :(

  • 11.05.09 - 15:37 Uhr

    von: mauli213

    Ich hatte bisher eine Maschine laufen. Leider war das Plastik immer noch nass, hatte aber den Eindruck, nicht so nass wie sonst. Aber es ‘duftete’ sehr angenehm und was mir ein lautes ‘Boah’ entlockte war, als ich die leere Maschine sah. Die sah ja aus wie neu ! Die hat noch nie so geglänzt !
    Ich werde noch einige Male spülen bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe, aber bei mir hat das mit der Schnelltrocknung irgendwie nicht so funktioniert. Vielleicht beim nächsten Mal ! ;-) Hab ja noch genügend Tabs zum Ausprobieren.

  • 11.05.09 - 15:39 Uhr

    von: hawaii1703

    HUHU,
    habe mein Packet am Freitag erhalten!!! Das ging ja schnell. Natürlich gleich ausprobiert,der Geruch ist sehr angenehm- die ganze Küche duftetselbst mein Mann hatte dies bemerkt!!!

    Der Trockeneffekt ist sehr gut ich bin sehr zufrieden.Nur hatte ich ein paar milchige Gläser dabei ,mal schauen an was das liegt????
    Am Muttertag habe ich die Familie mit Proben versorgt und die Befragung durchgeführt .Heute wurden die Nachbarn mit Proben versorgt sowie die Befragung gemacht und morgen kommen die Kollegen dran.
    Toll Somat 9 gefällt mir!!

    Hawaii1703

  • 11.05.09 - 16:05 Uhr

    von: nezumi76

    So, Maschine ist fertig. Mein größtes Problem sind immer die Gerüche, das Geschirr riecht so eklig bei meinen biserigen Tabs. Das ist besser geworden. Es ist nicht gänzlich weg, aber zumindest kippe ich nicht aus den Socken, sobald ich die Spülmaschine ausräume…

  • 11.05.09 - 16:06 Uhr

    von: samgamdschie

    Mein Paket ist Samstag angekommen :-) Ich bin schon total gespannt…

  • 11.05.09 - 16:11 Uhr

    von: luca0406

    Hallo. Mein Paket ist auch Samstag angekommen. Gestern und heute auch schon getestet. Alles sauber und super Geruch. Nur mit dem “Supertrockeneffekt” das hat bei mir nicht so funktioniert.

  • 11.05.09 - 16:20 Uhr

    von: Cocotajagi

    Hallo. Mein Paket kam ebenfalls heute an. Da heute abend hier eine Schüssel-Verkaufsveranstaltung habe, kann ich direkt die Tabs ausprobieren und natürlich unter die Leute bringen …

  • 11.05.09 - 16:20 Uhr

    von: feuertroll

    Hallo, mein Paket kam ebenfalls am Samstag. Habe es direkt getestet und bin sehr zufrieden mit dem Spülergebnis, allerdings gings mir auch so mit dem “Supertrockeneffekt”, hat bei mir auch nicht funktioniert.

  • 11.05.09 - 16:54 Uhr

    von: akka

    Hi @ll, sagt mal öffnet ihr eure Spüma sofort nach Beendigung des Programms oder lasst ihr sie noch etwas geschlossen stehen, oder räumt ihr direkt aus, oder… wie macht ihr das?
    Oder was sagen die Somat Berater hier dazu?

  • 11.05.09 - 16:54 Uhr

    von: ennovy

    Huhu,

    mein Paket hab ich jetzt auch erhalten, lag bei nem Nachbarn. Gleich nachher werde ich den ersten Testlauf machen und auch ordentlich Kunststoff mit in den Spüler tun.

  • 11.05.09 - 17:10 Uhr

    von: ilona38

    Hallo an alle Mittester,
    ich habe mein Paket auch am Samstag bekommen und schon 2 x mit den neuen Tabs gespült. Ich finde die Tabs gut, habe aber von den 2 ganz neuen Funktionen, w.z.B. den Trockeneffekt und dem Geruchsneutralisierer nicht so viel gemerkt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon meist Tabs mit Mehrfacheffekten benutzt habe. Außerdem lasse ich das Geschirr nach dem Spülen erst ca. 1/2 Std. ruhen, bevor ich es ausräume. Ich habe natürlich auch schon einige Probetabs weiter gegeben.

  • 11.05.09 - 17:11 Uhr

    von: Antiteilchen

    Seit Samstag ist das Paket da, ich komme aber nicht ran, da auch mein Nachbar das Paket angenommen hat und er nicht zu erreichen ist :-(

  • 11.05.09 - 17:19 Uhr

    von: cat2000

    Mein Paket kam am Samstag und heute habe ich schon die ersten Proben an meine Kollegen verteilt.
    Mein Geschirrspülter durfte gestern den ersten Tab benutzen ;-)
    Vorher habe ich Somat7 benutzt.
    Den Geruch nach dem Öffnen fand ich ganz angenehm.
    Meine Kunststoffschale war leider nicht vollständig trocken :-(

  • 11.05.09 - 17:24 Uhr

    von: katze56

    Hallo,
    hab am Samstag mein Paket bekommen und gleich der interessierten Postbotin Probetabs versprochen(nach dem Auspacken!!).Ich bin besonders begeistert über die tolle Verpackung der Testtabs,nicht einfach lieblos in Folie sondern richtig im Päckchen.Die kann man wirklich gut weitergeben.Unsere “Emma” freut sich schon aufs Ausprobieren,zu Muttertag hatten die Kinder Emma ,unseren Geschirrspüler beladen,und die üblichen Tabs genommen.
    Freu mich aufs testen und grüsse alle Mittester

  • 11.05.09 - 18:07 Uhr

    von: karsten67

    Mein Paket ist heute angekommen, ich habe soeben den Karton vom Nachbarn abgeholt und direkt mal eine Probe bei ihm gelassen :)

    Ich selber werde die Tabs heute oder morgen das erste Mal testen – in weiser Voraussicht habe ich noch 2 Weingläser im Regal, die mein üblicher Geschirrspüler nur noch matt und milchig aus dem Geschirrspüler entlassen hat. Ich bin sehr gespannt, ob Somat 9 das besser kann :)

  • 11.05.09 - 18:16 Uhr

    von: dettipaletti

    Ich freue mich auch Somat 9 testen zu dürfen, habe heute bereits meinen lieben Bäcker-Frauen Tabs zum Probieren übergeben,sie haben ja auch in der Bäckerei mit Tages-Cafe eine Spülmaschine, erhalten aber immer Groß-Packungen Geschirr- Spülmittel, mich würde interessieren ob Somat auch so kleine Betriebe mit größeren Packungen ihres Somat 9 beliefert ?
    Aber zu Hause testen die fleißigen Verkäuferinnen der Bäckerei garantiert, schmeißen aber auch mal ein Probe-Tabs Somat 9 in ihre Firmen-Geschirr-Spülmaschine ein!

  • 11.05.09 - 18:22 Uhr

    von: doppi

    nach dem ich denn mal mein paket von der post abgeholt habe bin ich ganz fröhlich ans auspacken gegangen *hihi*

    und nun werd ich gleich emma mit den somat tabs füttern und ganz gespannt auf das erste ergebnis warten.
    die ersten tabs verteile ich sofort an meine lieblingsnachbarn und natürlich zur entlastung von vati auch an muti

  • 11.05.09 - 18:24 Uhr

    von: papa54

    na, da sind ja die neuen tabs von somat – hatte meine nabarin angenommen – habe ihr gleich eine probe geschenkt – für´s wochende bekommt sie noch ein par nach .- konfirmation mit reichlich geschirr – warte dann auf ihren bericht

  • 11.05.09 - 18:32 Uhr

    von: schmusi71

    Heute war der TAG der Post. Glücklich habe ich mein Testpaket heute in den Händen gehalten. Das Warten hat ein Ende. Wir haben extra das Geschirr stehen lassen, und heute wird es gereinigt. Bin mal gespannt, wie die Tabs racken….

  • 11.05.09 - 18:32 Uhr

    von: zitronenduft

    Hurra, auch ich hab mein Paket erhalten, schon am Samstag, aber da das WE recht hart war, komm ich erst heute dazu, was zu schreiben. Tolles Paket, und sooo viele probierpäckchen! Ich freu mich, sie unter´s Volk zu bringen, dednn: ICH HABE KEINE SPÜLMASCHiNE!!!! :-)

  • 11.05.09 - 18:34 Uhr

    von: sonnenmacherin

    Mein Mann ist glücklich. Unsere Spülmaschine ist schon ein paar Tage alt. Und immer wieder hat er gemeckert, dass das Geschirr vor allem die Gläser riechen. Hatte er ja recht.

    Und heute – da habe ich das erste mal ein SOMAT 9 eingeworfen und was soll ich sagen. Er kam vorhin nach Hause und ich ließ ihn am Geschirr “schnuppern”. Und er war total zufrieden.

    Ich bin es nach dem ersten “Waschgang” übrigens auch……

  • 11.05.09 - 18:46 Uhr

    von: edina1012

    Ich hatte mein Paket am Freitag schon *freu*
    Ich bin total begeistert von Somat 9… habe auch schon einige Tabs verteilt und bin gespannt was so an Feedback kommt :-)

    Liebe Grüße an euch alle

  • 11.05.09 - 18:51 Uhr

    von: Paja78

    Danke, mein Paket kam auch schon am Samstag und die ersten 4 Test-Packs sind schon verteilt, jetzt warte ich auf Feedback und musws selber auch noch ausgiebig testen ;-) )

  • 11.05.09 - 19:01 Uhr

    von: BirgitKing

    meine ersten testpackungen sind auch schon verteilt. eine auftretende frage ist meistens dabei: wenn die tabs schon klarspüler und salz enthalten, was ist dann mit den eingefüllten sachen, die bereits (bzw. noch) in den spülern sind? macht das was aus, oder ist das egal?
    werde selbst heute abend zum ersten mal einen tab ausprobieren, vorzugsweise mit viel plastikkram.

  • 11.05.09 - 19:01 Uhr

    von: xgirl

    Super! Mein Paket kam am Freitag schon an. Ich mach zum ersten mal mit und habs natürlich gleich getestet! Ich bin ja schon seit Jahren überzeugte Somat-Nutzerin und dachte bei Somat 7 schon “SuperTabs”. Die neuen Somat 9 toppen das ganze aber nochmals! Beim Öffnen der Spülmaschine kommt einem ein angenehm frischer Duft entgegen, die Plastiksachen sind wirklich trockener als zuvor und selbst die fiesen eingetrockneten Lasagnereste sind restlos verschwunden! Ich bin begeistert!

    Viele Grüße an alle!

  • 11.05.09 - 19:14 Uhr

    von: Zahnfee78

    @Katzimoto
    Bin der selben Meinung wie du, mir ist auch beim Packung aufmachen die Lasche abgerissen. War nicht gut vorgestanzt.
    Die könnten wirklich an der Verpackung sparen, da tut man schließlich auch was für die Umwelt.
    Ansonsten bin ich noch nicht wirklich überzeugt von Somat 9!
    Hab meine Spüli aufgemacht und was sehe ich da? Meine Tupperschüsseln waren genauso naß wie mit meinen Billigtabs.Und den frischen Duft vermisse ich auch noch. Aber ich testen mal schön weiter, vielleicht ändert sich das noch.

  • 11.05.09 - 19:19 Uhr

    von: simine

    Hallo,

    ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von den Tabs. Sauber sind die Sachen wirklich, aber trockener??? Bei mir jedenfalls nicht und von einem Duft, wie einige hier beschrieben haben, habe ich auch noch nichts gemerkt. Im Gegenteil, einige Gläser riechen jetzt komisch und die Katzen mögen aus den gespülten Näpfen aus nicht fressen. Die muß ich jetzt per Hand abspülen. Schade :-( (.

    LG

  • 11.05.09 - 19:32 Uhr

    von: Niederhausen

    Habe am Samstag mein Paket bekommen und da wir abends eine große Grillfete hatten konnte ich am nächsten morgen 5x testen! Also: Das Geschirr war sauber, die Gläser klar! Vom Geruch bzw. Trocknen war ich etwas enttäuscht! Habe fleißig die Proben verteilt und warte jetzt auf die Meinung meiner Freundinnen/Kollegen! Liebe Grüße

  • 11.05.09 - 19:34 Uhr

    von: angeltearz

    Meine Tabs sind heute angekommen und die erste Maschine ist auch schon durch. Mal sehen wie alles aussieht, wenn ich die ausräumen will! :)

  • 11.05.09 - 19:37 Uhr

    von: stephi78

    hallo,

    hatte das paket am samstag vom postboten bekommen und habe die tabs gleich am selben abend ausprobiert.

    geruchstechnisch habe ich keinen unterschied bemerkt. trocken-technisch waren die plastikbecher, -teller und -töpfe doch deutlich trockener, als mit meinen alten tabs. zwar nicht perfekt, aber doch schon ziemlich gut.

  • 11.05.09 - 19:39 Uhr

    von: DoMu

    hey, ich hatte so gehofft, dass heute das Paket kommt und, es ist da!!! Juhuu, habe gleich meiner Nachbarin zwei Proben geben und morgen werde ich dann bei mir testen. Ich bin total gespannt…nette Grüße

  • 11.05.09 - 19:40 Uhr

    von: helenhaverbeck

    huhu an euch Beide,

    vielen Dank für die Somat Tabs, werde jetzt ganz viel essen um schnell meinen Geschirrspüler anmachen zu können um den Trockeneffekt auszuprobieren….natürlich werde ich die Proben verteilen an Freunde und Arbeitskollegen…die warten bestimmt schon….
    lieben Gruss aus HH von HH

  • 11.05.09 - 19:45 Uhr

    von: 1825

    juchu………….

    hab am samstag mein päckchen erhalten !!!
    nun bin ich eifrig am verteilen…..
    die meisten sind gespannt ob plastickgeschirr wirklich so gut trocknet ?!

    nun warten wir mal ab… was alle so erzählen :) )

    glg eure silvia

  • 11.05.09 - 19:49 Uhr

    von: teufelchen_13407

    hallo,
    meine sind auch angekommen :)
    Werde morgen Früh gleich mal die Machine anschmeißen und dann werde ich mal berichten !

  • 11.05.09 - 19:49 Uhr

    von: elleenanaleah

    Habe heute mein Päckchen bekommen,werde morgen gleich ein paar Proben an meine Kollegen verteilen, und gleich noch meine Spülmachine anstellen, bin ja mal auf den Trockeneffekt gespannt,
    Lg jutta

  • 11.05.09 - 19:51 Uhr

    von: Tschibill

    Hallo,

    habe auch mein Paket am Samstag bekommen!
    Heute auch schon Proben verteilt.
    Zweimal die Tabs auch schon ausprobiert, muß sagen bin positiv überrascht.

    L.G. Tschibill

  • 11.05.09 - 20:13 Uhr

    von: Traunzauberbaum

    Hi,
    mein Paket kam am Freitag schon, aber aus nicht_anwesend_sein, wurde heute der erste Probegang gestartet.
    Erste Bilanz: die Backform, die ich Sonntag nach dem Gebrauch mit Wasser & Spüli gefüllt & zum Einweichen beiseite gestellt habe, ist nach dem Spülmaschinenlauf leider nicht sauber geworden, obwohl die Maschine vom Sieb her absolut leer war………Auch war die Spülmaschine nicht_ wegen_ Überfüllung_ geschlossen.
    Der Geruch nach dem Spülmaschinenlauf war dagegen sehr angenehm.

    VG

  • 11.05.09 - 20:27 Uhr

    von: Kitcat1404

    Na das nenne ich ja mal ein Super-Päckchen – randvoll mit Sauberkeit!!! Spüli ist noch nicht voll aber ich habe gleich mal den ollen Dufthänger entsorgt. Mal sehen was Somat dann so leistet. Noch in der Verpackung richt ´s jedenfalls duftig frisch. Die ersten Proben sind verteilt und morgen geht es lustig weiter. Freue mich schon darauf, wie sich die Kollegen freuen werden ….

  • 11.05.09 - 20:27 Uhr

    von: fame1210

    Jo super , habe heut meine Tabs bekommen . Werde sie heute Abend noch testen und den Geschirrsüler vollhauen mit Tupper und dem Geschirr was schon eine Woche steht (kleiner Scherz am Rande ;-) ) und dann mal schauen ….

  • 11.05.09 - 20:38 Uhr

    von: Korsika

    Habe mein Päckchen auch schon erhalten und schon fleißig Probepäckchen verteilt. Danke das ich am Projekt teilnehmen darf.

    Von den verteilen Proben habe ich noch keinr Rückantwort, werde morgen nachhören, ich bin begeistert von Somat 9. Echt ein tolles Ergebnis.

  • 11.05.09 - 20:42 Uhr

    von: balu11

    Hallo,mein Paket kam Freitag und am WE gleich losgelegt zum Testen. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon.Gerüche sind zwar weg ,das geschirr wurde nicht richtig sauber und trocken war es auch nicht richtig. Warten wir mal ab ob sich noch was ändert.

  • 11.05.09 - 20:44 Uhr

    von: fettkraut

    Meins ist leider noch nicht da…Kam Samstag wohl mit der Post…aber ich war nicht da. Nun werde ich es morgen vom Postamt holen. Langsam wird hier auch das Geschirr knapp….Freu mich schon aufs Testen.

  • 11.05.09 - 20:55 Uhr

    von: LudwigF

    Jetzt ist Frühjahrsputz in der Vitrine angesagt. All die angestaubten Gläser wandern jetzt mal in die Spülmaschine. Tabs sind ja genug da!

  • 11.05.09 - 20:57 Uhr

    von: Mela78

    Ich hab mein Paket am Samstag vormittag bekommen. Was soll ich sagen – perfektes Timing, da wir gerade Samstag nachmittag mit 15 Freunden Kaffee getrunken haben und abends noch gegrillt haben. Da konnte ich die neuen Tabs gleich an einem Tag dreimal testen. Gab natürlich keine wirkliche Überraschung: alles sauber (wie gewohnt bei Somat)! Die Proben konnte ich natürlich auch gleich an den Mann bzw. die Frau bringen. Mal abwarten, wie das Resultat ist!

  • 11.05.09 - 21:04 Uhr

    von: testlady

    Mein Päckchen hat meine Nachbarin am Freitag angenommen.
    Als Dank habe ich Ihr gleich zwei Proben gegeben.
    Heute ist Montag , ich habe schon ein paar Proben weitergegeben, und die ersten Feedbacks bekommen. Alle sind begeistert.Und Spass macht es auch. :-)

  • 11.05.09 - 21:30 Uhr

    von: obecker73

    Mein Päckchen ist am Samstag gekommen. Habe heute die erste Ladung mit Somat 9 gespült. Leider überzeugt es mich noch nicht. Meine Tupper-Schüsseln sind genauso nass wie immer. Vielleicht wird’s ja noch besser. Bin schon gespannt auf die Meinungen meiner Bekannten und Freunde sowie Kollegen, denen ich bereits Proben verteilt habe.

  • 11.05.09 - 21:36 Uhr

    von: gimazuka

    Mein Paket kam auch am Samstag, da hatte ich noch gar nicht mit gerechnet.
    Gerade im Moment läuft mein erster Test ;-)
    Ich geh gleich mal gucken, ob der Spüler schon fertig ist und wa smich erwartet.

  • 11.05.09 - 21:40 Uhr

    von: simselline

    Am Samstag kam auch mein Paket. Gestern lief die erste Maschine und ich war angenehm überrascht über den erfrischenden Duft in der Spülmaschine, als ich das Geschirr rausräumte. Morgen läuft die Probe aufs Example, Lasagne in der Auflaufform … ich bin gespannt, ob die neuen Tabs den Schmutz packen.

  • 11.05.09 - 21:46 Uhr

    von: rona

    Mein Paket ist auch da.
    Bin schon ganz gespannt und werde wohl morgen Abend meinen Geschirrspüler anschmeißen, dann ist er sicher voll.

  • 11.05.09 - 21:55 Uhr

    von: imke1512

    Auch mein Paket ist angekommen und ich bin schon fleissig am Testen!

  • 11.05.09 - 22:01 Uhr

    von: Naninani

    Hab die Tabs am Freitag schon bekommen und direkt auf nem 60 Geburtstag an den Mann (meine Tanten, Schwester etc.) gebracht mal abwarten, was sie so meinen….

  • 11.05.09 - 22:18 Uhr

    von: F9ass

    Habe heute mein Päckchen bekommen und auch sofort einen Somat9-Tab ausprobiert. Ich bin begeistert über den Schnelltrocknungseffekt – alles trocken und schön sauber.
    Werde dann morgen mal ein paar Tabs verteilen……

  • 11.05.09 - 22:19 Uhr

    von: amolu1

    Hab mein Paket ja bereits am Freitag erhalten – und was soll ich sagen, die ersten Spülgänge sind getätigt…. und ich bin restlos begeistert.

    Hatte mir das mit dem Trocknen ja nicht so wirklich vorstellen können, aber es funktioniert tatsächlich!!

    Die neuen Tabs sind echt super!!!

  • 11.05.09 - 22:19 Uhr

    von: beary

    ich hatte am Sanstag eine Päckchenkarte im Briefkasten, das ich ein Päckchen in einem der neuen Paketboxkästen abholen kann – den musste ich heute dann erstmal suchen gehen – aber jetzt hab ich die Somattabs auch hier, und die Maschine läuft zum ersten Mal damit, bin sehr gespannt auf den trockeneffekt bei Plastik!

  • 11.05.09 - 22:20 Uhr

    von: peg1

    Mein Paket ist am Samstag angekommen.Das ging ja super schnell.
    So kamen die Somat Tabs schon am Wochende zum Einsatz.
    Mein erster Eindruck ist sehr positiv,und das Spülergebnis hat sich deutlich verbessert. Habe vorher Spülmaschinentabs einer Billigmarke benutzt,die ich leider noch im Schrank habe und sicher auch noch aufbrauen muß/ werde. Aber eins ist sicher : die Marke wird gewechselt.

  • 11.05.09 - 22:34 Uhr

    von: michaela226

    Mein Paket war auch am Samstag da und ich hab die Tabs nun schon 2x benutzt.
    Meine Begeisterung hält sich bisher jedoch noch sehr in Grenzen…
    Den Geruch finde ich äußerst unangenehm, er haftet auch noch an den Sachen, nachdem sie im Schrank standen. Dadurch hab ich echt Befürchtungen, dass da noch Rückstände am Geschirr sind.
    Und vom Trockeneffekt merk ich auch gar nichts, kann das an der sehr alten Spülmaschine liegen? Oder öffne ich diese auch zu schnell nach dem Waschgang?

  • 11.05.09 - 22:46 Uhr

    von: buckelchen

    Mein Paket ist da….ich wusste gar nicht, daß mein Besteck so glänzen kann…..

  • 11.05.09 - 22:55 Uhr

    von: leoline72

    Mein Paket war auch Samstag da, konnte es aber noch nicht ausprobieren, waren über’s WE weggefahren. Aber das wird natürlich jetzt morgen gleich nachgeholt ;-)

  • 11.05.09 - 23:01 Uhr

    von: vomimb40670

    Heute Nachmittag bekam ich von meiner Frau einen Anruf. Im Briefkasten ist ein Abholschein von der Post. Ich konnte ein Päckchen entgegennehmen. Zu Hause angekommen, ich betrat die Wohnung vernahm ich ein leises Grollen. Es kam aus der Küche. Genauer direkt aus unserer Spülmaschine. Sie rumpelte da vor sich hin. :-) )

    So oder Ähnlich stelle ich mir das vor wenn eine Spülmaschine leben würde und in freudiger Erwartung auf ein neues Reinigungsmittel voller Aufregung zitternd im Zimmer steht.

    Mal sehen ob sich da noch etwas ereignet.

    Meine Tabs sind heil angekommen. Wir haben das Päckchen gleich geöffnet und der erste Eindruck war eine Erinnerung an damals als wir noch Kinder waren. Viele kleine Kaufmannsladen Päckchen. Die sind aber nett eingepackt.

    Ich bin auch auf die ersten Reaktionen gespannt, wenn “meine” Test-Kandidaten” die ersten Tabs verbraucht haben.

    to be continued………………

    Mike

  • 11.05.09 - 23:22 Uhr

    von: Anja79

    Ich habe meine Somat Tabs auch erhalten. Die Email kam und am nächsten Tag war das Päckchen da. War total angenehm überascht und jetzt lege ich los mit Werbung machen und probieren.

  • 11.05.09 - 23:32 Uhr

    von: vossi

    Habe heute auch mein Paket erhalten.
    Witzig, mußte auch an meinen Kaufmannsladen von früher denken. Leider haben wir heute morgen noch abgewaschen, jetzt muß sich erst mal ein bißchen Geschirr anhäufen. :-) Werde aber schon mal die Päckchen an meine Sippe verteilen. DANKE

  • 11.05.09 - 23:34 Uhr

    von: TwinsMum

    Hallo,

    auch ich habe mein Paket erhalten und soeben meinen ersten Test beendet.
    Zum einen bin ich froh, weil alles sauber geworden ist, bei anderen Tabs hatte ich ab und an Probleme mit der Sauberkeit! Beim öffnen der fertigen Maschine habe ich nichts gerochen, war bei den anderen Tabs aber auch immer so. Was mich ein wenig gestört hat war die Extra Trocken Funktion, davon habe ich mir sehr viel versprochen! Leider traf es bei mir so gar nicht zu! Bedingt durch meine Kinder habe ich einiges an Plastik Geschirr (Ihr wißt schon; von “wohnst Du noch, oder lebst Du schon?”). Leider muß ich sagen das ich von der Trocken Funktion nach einem Test enttäuscht bin, weil meine Plastikteller und Becher noch naß waren :-( ! Trotzdem werde ich eifrig weiter testen, Proben verteilen und berichten!

    Viele Grüße

  • 12.05.09 - 00:04 Uhr

    von: ennovy

    Huhu,

    also ich hatte heute unter anderem 10 Babyflaschen(Kunststoff), mehrere Schnabelaufsätze, 2 Brotdosen, mehrere Milupateller und 2 Plastikschälchen drin. Bis auf die Milupateller war alles trocken, die Teller hatten nur wenige Wassertropfen drauf. Bisher bin ich begeistert. Spätestens am Wochenende hab ich dann ne große Ladung Ik.a Becher für den Spüler, da bin ich dann auch mal gespannt, ob die Tabs das schaffen.

  • 12.05.09 - 01:04 Uhr

    von: BiancaT

    Ich habe heute das erste Mal die Tabs ausprobiert. Und ich muß sagen: Sie sind einfach suuuuuuuuuuuper!! Das Geschirr war trocken und ich konnte es sofort ohne nachwischen in den Schrank räumen. Alles hat geglänzt sogar der Innenraum der Spülmaschine.

  • 12.05.09 - 01:57 Uhr

    von: Meryem

    Supi, heute war das Päckchen da und weil ich gerade nicht arbeite, durfte mein Mann welche mit zur Arbeit nehmen und unter die Kollegen verteilen, :-) . Die können jetzt zu Hause mal beim Abwaschen helfen.
    Ich schmeiß gleich auch noch die Maschine an und ich sag Euch, das ist ein Härtetest.

  • 12.05.09 - 06:51 Uhr

    von: Scarlett79

    Mein Paket ist auch da. Ich nehm dann heut gleich mal einige Proben mit ins Büro. Mit dem selbst testen muss ich noch ein wenig warten bis die Maschine wieder voll ist.

  • 12.05.09 - 07:22 Uhr

    von: gabbermiss

    Mein Päckchen ist seid samstag da.Habe auch schon reichlich verteilt an Proben.Meine Bekannten und familie haben sich wahnsinnig gefreut.Gleich werde ich die erste maschine anschmeissen.Bin echt gespannt

  • 12.05.09 - 07:53 Uhr

    von: stern2

    Mein Päckchen ist auch schon da! :)
    Und ich find die Somat 9 super!!! Das ganze Plastik wird fast trocken und die Gläser sehen SUPER aus.

    Ich würde mir noch wünschen, das man die Tabs teilen kann. Haben nur ne kleine Waschmaschine und da reicht bestimmt auch ein halber Tab. Die normalen kann man ja durchbrechen, aber bei dem blauen Punkt ist es etwas schwierig.

    Sehr hart zu brechen, hab mit nem Messer nachgeholfen, da ist aber das meiste zerkrümelt, leider.

  • 12.05.09 - 08:06 Uhr

    von: blacklupina

    Der erste Testlauf ist schon hinter mir. Viel Picknickgeschirr vom Muttertag und was soll ich sagen? Mit dem Trocknungseffekt bin ich zufrieden. Da waren keine Wasserflecken und keine Ränder zu sehn. Schade, dass ich keine guten Gläser drin hatte, aber das kommt sicher auch bald dran.
    Allen Mittestern wünsche ich Spaß am Testen und gute Effekte

  • 12.05.09 - 08:09 Uhr

    von: ni.ar

    Mein Paket war auch schon Samstag angekommen und ich habe die Tabs auch schon 2 mal benutzt aber leider muss ich sagen, dass ich noch nicht überzeugt bin.
    Gläser, Tassen und Schälchen sind zwar sauber geworden aber Pfanne (die ich eingeweicht hatte) und mein Schneidebrett sind nicht sauber geworden.
    Ich gebe aber nicht auf und werde fleißig weiter testen.

  • 12.05.09 - 08:23 Uhr

    von: doros

    Hallo,
    mal 2 Fragen:
    - ” sollte in der Maschine kein Salz und Klarspüler mehr sein, wenn ich die
    Taps benutze?”
    - “Wie lange sollte man warten, ehe man die Spülmaschine aufmacht,
    wenn sie fertig ist?”

  • 12.05.09 - 08:26 Uhr

    von: Taenchen

    Mein Paket ist auch endlich gekommen. Habe die Tabs sofort ausprobiert und bin echt begeistert!

  • 12.05.09 - 08:28 Uhr

    von: Carola21

    Mein erster Spülgang hatte folgendes Ergebnis: Sehr schön sauber ohne unangenehm zu “quietschen” (Kenn Ihr das, wenn das Geschirr so einen Quietschfilm hat?), geruchsneutral- aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit unangenehmen Gerüchen nach dem Spülen…, sehr gut trocken besonders ohne Flecken auf meinen Gusseisen-Töpfen.
    Meine Skepsis bei diesen Dingen liegt immer im bereich Umweltschutz/ Gesundheit: Da steht überhaupt nichts in den Unterlagen und in der Werbung… was isst und trinkt man da mit? Sind Sülmittel/ Glanzverstärker und Nachtrocknungseffekte ohne “Nebenwirkungen”… Könntet Ihr dazu etwas sagen?
    Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden und nebenbei: Die Dinger sehen doch echt “spacig” aus, wunderschönes Design nach meinem ´”Geschmack”!

  • 12.05.09 - 08:38 Uhr

    von: alice09

    Also mein erster Test mit 50° Eco-Programm brachte nicht den gewünschten Effekt, lag aber am Programm, denn beim normalen war ich über die Trockenwirkung auf meinem Plastikutensilien sehr positiv überrascht. Ich benutzte vorher schon Multi-Tabs, daher hatte ich noch nie schlechte Gerüche. Bin aber vollends zufrieden und habe schon einige Proben verteilt.

  • 12.05.09 - 08:43 Uhr

    von: DanielMS

    Hab gestern mein Päckchen bekommen, werds heute oder morgen gleich mal probieren, je nachdem, wann die Spülmaschine voll ist. Erst mal verteile ich die Proben an die Kollegen…

  • 12.05.09 - 09:13 Uhr

    von: wolfi59

    Habe nun auch auch getestet und mein Geschirr glänzt wie nie zuvor. Die Tupper-Schüsseln wurden auch super sauber und ein Nachreiben war nicht nötig.

    Der Geruch ist aber nicht so ganz mein Fall. Wäre super, wenn mit Zitronen- oder Orangenduft oder ein “Frischeduft”

  • 12.05.09 - 09:40 Uhr

    von: JOJO68

    Mein Päckchen ist auch angekommen und wir haben schon getsetet. Ganz Trocken wurden die Plastikteile alle nicht. Aber ich glaube das sie nicht so nass wie sonst waren. Den Geruch danach fand ich allerdings gut. Wir Testen noch weiter!

  • 12.05.09 - 09:45 Uhr

    von: gitty22

    mein Päckchen kam pünktlich zum WE nach dem Grillen wurde gleich ausprobiert,
    bis jetzt alles wunderbar

  • 12.05.09 - 10:02 Uhr

    von: sunshine01

    Also ich habe von einem guten Freund ein paar Proben bekommen, und bin bis jetzt ganz zu frieden mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Ganz überzeugt hat es mich aber noch nicht. Mal schauen was die anderen sagen die auch testen durftenwas die für eine Erfahrung damit gemacht haben.

  • 12.05.09 - 10:05 Uhr

    von: Bille73

    Mein Päckchen kam schon am Samstag. Hatte dem Postboten extra einen Zettel hinterlassen, dass er es mir auf jeden Fall hinterlegen soll, falls ich nicht zu Hause bin. Hat prima geklappt. So konnte ich schon fleißig testen. Der Geruch der Maschine war schon erstaunlich. Zwar riecht sie nicht schlecht, aber es roch einfach trotzdem anders und frischer. Im unteren Korb wurde meine Tupperware ganz trocken, nur im oberen musste ich noch nachtrocknen. Allerdings gab es nicht mehr so viele Wasserflecken wie früher. Mal sehen – vielleicht wird es noch besser. Im Moment steckt noch etwas Klarspüler und Salz in der Maschine – musste ich mit dem vorherigen Spülmittel immer noch nachfüllen.

  • 12.05.09 - 10:33 Uhr

    von: japbs

    Mein Paket ist angekommen. Muß aber noch warten mit dem Testen, weil noch Klarspüler und Salz in der Maschine sind. Mußte ich ja mit meinen bisherigen Tabs immer mit auffüllen.

    Habe aber schon ein paar Pröbchen verteilen können

  • 12.05.09 - 11:15 Uhr

    von: HepeMesch

    Ich habe mein Paket am Montag bekommen, hab auch schon darauf gewartet voller Vorfreude. Dann hab ich auch erstmal die Proben eingeteilt für die verschiedenen Leute (Kollegen, Verwandte und Freunde) und heute gehts los mit dem verteilen und ausprobieren…

  • 12.05.09 - 11:25 Uhr

    von: Lisabeth71

    Mein Paket ist auch da *freu*
    nun werde ich es erst einmal probieren und die Proben verteilen

  • 12.05.09 - 11:37 Uhr

    von: saddie76

    Ich hab es auch bekommen und hab es schon getestet und bin echt begeistert. Auch meine 2 Männer. Ich habe sie nun schon fleissig verteilt und warte gespammt auf die Ergebnisse.

  • 12.05.09 - 11:39 Uhr

    von: mona44

    Jippi, Somat kam am Samstag, konnte es jedoch heute erst auspacken, da viel zu tun war und der Muttertag auch noch Zeit in Anspruch nahm.
    Die erste Geschirrladung ist gerade im Spüler und zur Zeit am Trocknen. Mal sehen, wie trocken das Geschirr jetzt ist. Sonst musste ich ja immer nach trocknen. Und die Rest in den Auflaufformen haben mich auch immer geärgert. Dann werden wir mal den ultimativen Spültest machen. Allen viel Spaß beim Testen. ;-)
    LG mona44

  • 12.05.09 - 12:09 Uhr

    von: CUMMK

    Hallöchen :D

    @zitronenduft: Ich, und auch viele andere, haben sich nicht beworben da wir keine Spülmaschine haben und den anderen mit Spülomat die Chance lassen wollten, die Somat9 Tabs zu testen… und, was mir dabei noch viel wichtiger ist, dafür zu sorgen das diese Testpersonen IHRE eigenen Erfahrungen mit den Tabs unter die Leute bringen können. Ich gönne es wirklich jedem bei diesem Projekt dabei zu sein, aber irgendwie sehe ich den Sinn in Haushalten ohne Spülmaschine wirklich nicht. Naja, trnd wird sich dabei was gedacht haben… hoffe ich ;)
    Euch allen zusammen “GUT SPÜL” :D
    Liebe Grüße
    Carmen

  • 12.05.09 - 12:19 Uhr

    von: Pillepalle

    Habe schon fast alle Proben verteilt, ist ja auch nicht so schwer, wenn man ein Kindergartenkind hat. Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen.
    Meine ersten Spülgänge habe ich auch schon gemacht und bin von der Trockenfunktion bei Plastik schon ganz angetan. Bei der Reinigungskraft schwanke ich noch, aber manchmal packe ich den Geschirrspüler auch zu voll ;)

  • 12.05.09 - 12:21 Uhr

    von: Michaela2015

    schade als Österreicherin keine Einladung erhalten. Ich hatte mal Somat 7, wollte das 9er auch so gerne Testen :-( (

  • 12.05.09 - 12:32 Uhr

    von: annika22

    Huhu:-),

    habe die die Proben auch schon am Samstag verteilt. Habe auch schon einige Reaktionen zurückerhalten. Bei einigen lösen die Taps sich nicht auf bei den anderen ist das Plastikgeschirr nicht ok. Die Meinungen sind da sehr unterschiedlich.

    Ich habe die Taps auch schon zweimal benutzt. Beim ersten mal – im Geschirr- und Besteckprogramm meiner Spülmaschine – war das Ergebnis nicht so gut. Ich Topfprgramm war das Ergebnis gut.

  • 12.05.09 - 13:11 Uhr

    von: Susibiene

    Hallo,ich als Neumitglied habe mein Paket am Freitag erhalten am Samstag war Geburtstagfeier und das hat sich gelohnt.Die Gäste meiner Tochter haben gestaunt,was “NEUES”und auf gings,jeder hat eine Probe bekommen und schon heut kamen die ersten Ergebnisse bei mir an.Jeder der Somat9 probiert hat war begeißtert und zufrieden,natürlich werden diese jetzt auch gekauft und sind gekauft worden.
    Ich selber bin über das Ergebnis total überrascht,habe den Billigkram vorher gehbt und mußte feststellen das ich da falsch lag,Somat ist schon eine feine Sache und ich werde sie auch kaufen.
    Jo Leute der Billigkram ist nicht immer das beste,man lernt nie aus.

  • 12.05.09 - 13:34 Uhr

    von: Druidemerlin

    Hallo,hab das Paket am Wochenende bekommen und sofort erprobt *g*!
    Muss sagen der Ihnhalt der Maschine war schmutziger als sonst,test halt!
    Ergebnis : Besser gehts nicht !!! Keine Flecken an den Gläsern ,nichts richt .
    Einfach TOP weiter so

  • 12.05.09 - 13:48 Uhr

    von: susi1268

    Hallo,
    habe eben mein Paket bekommen. Es duftete schon bevor ich es aufgemacht habe. Leider habe ich erst heute morgen die Spülmaschine laufen lassen. Aber vielleicht räume ich gleich mal die Schränke auf, da findet sich bestimmt das ein oder andere was dringend in die Spülmaschine muss… Dann kann ich nämlich doch noch heute die neuen Tabs ausprobieren und gleich die neuen Funktioenen testen. Bin mal gspannt…

  • 12.05.09 - 13:59 Uhr

    von: kentucky

    Das ist ja wieder ein prall gefülltes Paket. Bin total gespannt auf den Unterschied zu meinen bisherigen Taps. Nun gehts auf zum Proben verteilen. Meine Freundinen sind auch schon sehr gespannt

  • 12.05.09 - 14:05 Uhr

    von: Gater

    Hi!
    Mein erstes Projekt.
    Leider ist das Paket zu klein! Ich habe vor Aufregung jedem erzählt das es jetzt mit einem SOMAT-Projekt los geht – zack! war das Paket leer.

    Jetzt kann ich nur noch auf die Rückmeldebögen warten!

    Ach ja!
    Ich habe mein Päckchen schon angebrochen. Die ersten Ergebnisse waren beeindruckend. Nun geht es weiter in die Härtetest-Phase: noch stärkerer Schmutz – niedrigere Temperatur.

    Bisher hatte ich unter allen Bedingungen mehr Zeit… …zum Rasen mähen! ;0)

  • 12.05.09 - 14:14 Uhr

    von: StorfiSandra

    Ein tolles, volles Paket.

    Hab meins gestern von der Post abgeholt und dort ein nettes Erlebnis gehabt und bin dort schon Probepäckchen losgeworden.

    Jetzt gerade läuft die erste Maschine mit den neuen Tabs. Ich bin gespannt.

  • 12.05.09 - 14:18 Uhr

    von: snowindian

    supi habe das Testpaket gestern entdeckt gleich nachdem ich aus dem Uraub kam. Freu mich schon aufs testen!

  • 12.05.09 - 14:37 Uhr

    von: irdalanem

    mein päckchen kam am samstag und ich war leider nicht da. aber mein mann war so lieb und hat schon die ersten probepäckchen an bekannte und freunde verteilt. und die ersten testergebnisse sind auch schon da.

    ich jedenfalls bin begeistert

  • 12.05.09 - 14:53 Uhr

    von: nadjah76

    Habe Somat 9 auch gleich ausprobiert und war von der Leistung der Tabs total enttäuscht. Den Geruch finde ich nicht sehr angenehm und der Extra-Trockeneffekt hat überhaupt nicht funktioniert. Leider wurde der Babymilchbrei auch nicht restlos entfernt, obwohl die Spülmaschine nicht wirklich voll war. Die DM-Tabs sind wesentlich!!! günstiger und besser. Werde aber Somat9 noch ne Chance geben…

  • 12.05.09 - 15:36 Uhr

    von: lea30

    Hallo,
    habe mein Paket am Sonntag zum Muttertag von meinem Nachbarn überreicht bekommen denn er hatte es für mich angenommen. Gleich habe ich ihm davon erzählt und ihm2 Probepäckchen überreicht. Da er den Hausmann spielt hat er sich sichtlich darüber gefreut. Er wird mir bestimmt berichten. Ersten Test habe ich bereits gemacht. Es gibt nichts zu meckern. Geschirr trocken und sauber und in der Machine riecht es auch gut. Eine Anregung hätte ich noch. Schön wäre, wenn die Tabs in wasserlöslichen Folie wären denn brauchte man sie nicht noch auspacken. Gefällt mir bei meinen Tabs von Claro außerordentlich gut.

  • 12.05.09 - 15:50 Uhr

    von: ross

    Mein Paket ist heute auch angekommen. Morgen ist dann erster “Waschtag”.

  • 12.05.09 - 16:04 Uhr

    von: my_light

    Mein Paket ist seit Samstag und und ich habe am Muttertag (wie praktisch :-) ) gleich fleißig Proben verteilt.
    Heute morgen habe ich zum ersten Mal damit gespült und irgendwie war das Plastik z.T. immer noch nass.
    Mal prinzipiell die Frage: mache ich die Maschine auf, sofort wenn wie fertig ist oder soll man den Dampf lieber drin lassen und später öffnen?
    Vom Geruch her: 1A. Und nicht nur das Geschirr ist sauber, die Maschine glänzt ja auch ohne Ende, netter Nebeneffekt. :-)

    Ansonsten finde ich die Verpackung für 40 Tabs etwas groß, der erste Eindruck ist aber sonst großartig.

  • 12.05.09 - 16:19 Uhr

    von: sambus

    Also,ich habe die Tabs auch schon daheim einigen test unterzogen,muss sagen geruchsmäßig kann man sich nicht beschweren,riecht nicht so chemisch wie viele andere.
    Was auch ich schade finde,das man sie alle einzeln einpackt,mir sind ein paar kaputt gegangen und so habe ich dann lauter Brösel…wäre schöner,wenn es eine wasserlösliche Folie gäbe, dann hätte man die Krümelei nicht so in der Hand.
    Mein Geschirr ist bis jetzt bis auf ein paar klitzekleine ausnahmen alles sauber geworden und vor allem auch sämtliches Plastik trocken aus der Maschine gekommen.
    Ich werde euch weiter berichten.

  • 12.05.09 - 16:24 Uhr

    von: derdreher

    Alles angekommen, vielen Dank. Bin selber am testen, habe aber noch kein eindeutiges Bild. Time will tell…

  • 12.05.09 - 16:26 Uhr

    von: WespenTante

    Die ersten Produktproben sind verteilt – und der “Selbstversuch” ist angelaufen. Meine “Minna” schluckt sie gerne :)
    Mal abwarten, welche Reaktionen aus dem Umfeld kommen…

  • 12.05.09 - 16:55 Uhr

    von: sebhoe

    So, mußte mich erst in die viel zu lange Schlange bei der Post einreihen um das Paket vor der Arbeit abzuholen. Hab gleich mal ein paar Kollegen (alles Männer hier) mit Probepackungen versorgt. Wie üblich wurde das ganze “technisch-fachmännisch” begutachtet. Die Rückmeldungen erfolgen dann bald (ich nehme an die Spühlmaschinen werden komplett zerlegt und wieder zusammengebaut).
    Der Selbstversuch wird dann wohl heute oder morgen losgehen. Bin vor allem auf die Geruchsneutralisierung gespannt.
    Bald mehr…

  • 12.05.09 - 17:41 Uhr

    von: turbomama

    Die ersten Proben sind verteilt und Morgen werde ich den Selbstversuch starten. Bin aber sehr skeptisch weil ich mit meinen bisherigen Tabs (von DM) sehr zufrieden bin.
    Gespannt bin ich auf den tollen Duft, den viele hier beschreiben….

  • 12.05.09 - 17:42 Uhr

    von: flensstudi

    Feierabend – ab nach Hause – Paketkarte geholt – ab zur Post – Paket abgeholt – schnell nach Hause geflitzt – Paket aufgemacht – gleich meiner Freundin erzählt, dass die Tabs da sind. Sie freut sich auch schon auf’s Testen.
    Jetzt nur noch dreckiges Geschirr produzieren und dann kann’s losgehen :-)

  • 12.05.09 - 17:55 Uhr

    von: CK65

    Nach der freudigen Erwartung und der ersten allgemeinen Begeisterung ein erster Optimierungshinweis vom angeheirateten “Chef der Spülmaschine”: er findet das Öffnen der Einzelverpackungen der Tabs suboptimal – könnten wohl besser aufgehen ;)
    Und von mir mal eine Frage in die Runde: was meint ihr – macht es einen Unterschied WO man die Tabs in der Spülmaschine deponiert???? Sollen die trotz alledem in die Klappe, die für Spülmaschinenpulver vorgesehen ist??? Oder in den Besteckkasten?? Oder in den oberen Korb??? Was meint ihr – hat der Ort Einfluss auf das Ergebnis??? Was meinen Nicole und Edith dazu???? :) ;)

  • 12.05.09 - 17:57 Uhr

    von: CK65

    Nachtrag: Habe heute in dem Drogeriemarkt meines Vertrauens (der mit den 2 Buchstaben) die 24er Packung Somat9 für 5,49 € entdeckt – kein Sonderangebot ist deren Normalpreis…..

  • 12.05.09 - 18:30 Uhr

    von: Spicie

    Das erste Öffnen des Somat9-Paketes war anders als erwartet, denn der Karton erschien so groß für so wenig Inhalt. Auch die Tabs sahen riesig aus, da ist man versucht, mit 1 Block 2 Spülgänge zu erledigen (mach ich natürlich nicht!).
    Die Probepackungen wirken auch viel größer als lediglich eine 2er Herberge.
    Das Spülmaschinenergebnis ist klasse, strahlend, nur leichter Duft (das Geschirr soll ja überhaupt nicht riechen, weder gut noch schlecht), wesentlich trockener als sonst – nur 1 Tupperdose trotzt dem Trockenvorgang. Wenn das der einzige Mangel ist, bleibe ich Somat9 treu…

  • 12.05.09 - 18:36 Uhr

    von: Helena44

    hallo ihr lieben,ich habe mein päckchen am samstag bekommen und selber natürlich sofort getestet ,also ich bin begeistert.Besser gehts nicht.Habe fast alle Proben verteilt und heute kamen die ersten Ergebnise,und alle positiv,ich teste lustig weiter.Danke dass ich dabei sein darf

  • 12.05.09 - 18:47 Uhr

    von: baulinsche

    Hallo, Paket ist angekommen. Habe auch gleich Probepäckchen verteilt. Morgen startet dann der erste Test! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!! Liebe Grüße

  • 12.05.09 - 18:48 Uhr

    von: conn67

    Hallo Ihr begeisterten Frauen, auch ich hatte ein Leuchten in den Augen, als mein Paket bei der Nachbarschaft für mich abgegeben wurde. Da ist nichts wichtiger, als AUSPACKEN. Freu mich, dass ich dabei sein darf. Hab kurz überlegt, ob ich nicht selbst alle Tabs behalten soll, habe mich aber dann für´s Teilen entschieden, “gesunder Egoismus” wäre das dann wohl eher nicht. Da meine Maschine auch gleich nach Reinigung rief, habe ich es natürlich sofort ausprobiert. Also, das funktioniert super, alles trocken und kein Nachpolieren nötig, auch der Plastekram ist trocken und hat keine Spuren von Tröpfchen. Na dann bleiben wir mal gespannt…

  • 12.05.09 - 19:30 Uhr

    von: September05

    Auspacken, wer sagt denn, dass ich auspacken durfte… meine Kinder stürzen sich ja schon wie die Geier auf die Pakete von TRND. Hahaha… aber mit Geschirrspültabs drin, da haben sie aber geguckt:))). Nein, im Ernst, das Paket ist gut angekommen, alles heile und ab dieser Woche wird hier getestet was das Zeug hält.

    Liebe Grüsse

    September

  • 12.05.09 - 19:46 Uhr

    von: Tester73

    Aber hallo! Soooo viele kleine süße Päckchen. Dann wollen wir mal gucken ob die Dinger was taugen. Als Bausteine machen sie sich jedenfalls super ;)

  • 12.05.09 - 19:57 Uhr

    von: wunderchen

    ja auch meine tabs sind schon seit samstag da! :)

  • 12.05.09 - 19:58 Uhr

    von: kullermausi

    Meine Tochter hat mich heute mit dem Päckchen begrüßt als ich nach HAUSE kam, die hat sich vielleicht mehr gefreut als ich.
    Morgen werden wir Sie sofort mal ausprobieren. Ich freue mich schon darauf auch meine Freundinnen mit den Probetabs zu überraschen.
    Mal schauen ob die wirklich so super trocknen. Denn die Tupperware ist schon ganz wild darauf in die Spülmaschine zu kommen.
    Sonst waren die ja immer total nass nach dem Spülvorgang.
    Mal schauen
    Liebe Grüsse
    Kullermausi

  • 12.05.09 - 20:08 Uhr

    von: Stedi

    EEEEndlich ist auch unser Startpaket da. War schon ganz ungeduldig, da meine Nachbarin ihr Paket schon am Samstag erhalten hat.
    Morgen wird die Spüler-Luzie den ersten Tabs testen…
    Meine Mutter hat natürlich schon ein Probepäckchen von mir bekommen.
    Freue mich schon…
    LG, Stedi

  • 12.05.09 - 20:36 Uhr

    von: helge

    Hallo,
    meine Tabs sind gestern mit der Post angekommen. Und da ich gestern ein paar Leute zum Abendessen eingeladen hatte, durfte der erste Tab auch schon zeigen, was er kann.
    Den extra Trocknungseffekt bei Plastikdosen habe ich noch nicht getestet, aber mir ist aufgefallen, dass mein Geschirr trockener war als sonst. Mein Geschirrspüler hat ein “B” bei der Trockenleistung, daher muss ich sonst teilweise nachtrocknen. Das war dieses Mal nicht notwendig.
    Habe meinem Besuch gestern auch schon die ersten Proben mitgegeben. Mal sehen, was sie sagen.
    LG Helge

  • 12.05.09 - 20:40 Uhr

    von: sunnygirl1508

    ..habe jetzt auch meinen ersten Spülgang hinter mir – bisher sehr positiv überrascht, die Plastiksachen sind tatsächlich trockener als vorher – was mir allerdings nicht gefällt, ist das bei durchsichtigem Plastik die trockenen Wasserflecken zu sehen sind …….vielleicht war es Zufall, ich lasse mich beim nächten Durchgang überraschen …..

  • 12.05.09 - 20:40 Uhr

    von: Rosi07

    Hallo an alle Mittesterinnen,
    Mein Paket ist heute angekommen. Ich war überrascht von so vielen Probepäckchen. Ist schon ein Unterschied ob man liest, was man bekommen soll, oder ob es wirklich vor einem liegt. Danke dafür….
    Werde in den nächsten Tagen gleich mal die Probem verteilen!
    Ich habe die ersten Spüle schon durchlaufen lassen. Im großen und ganzen war ich ganz zurfrieden. Das Geschirr war gründlich getrocknet, besser als sonst. Aber am Kunststoffteilen blieben trotzdem noch Wassertropfen zurück, ohne Nachtrocknen ging es auch mit Somat9 leicher nicht!

  • 12.05.09 - 20:44 Uhr

    von: steffikindchen

    Habe heute den ersten Spülgang absolviert und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.

  • 12.05.09 - 21:19 Uhr

    von: handtuchhalter

    Paket war Freitag da, so früh habe ich garnicht damit gerechnet. Die Probem sind bei mir auch schon weitgehend verteilt, Geschirrspülen muss schließlich jeder.
    Bisher fällt mir der wirklich verbesserte “Mundgeruch” meines Spülers auf, zum Trockeneffekt kann ich leider nichts schreiben, da mein Geschirr eigentlich eh immer trocken ist, wenn ich des Abends die Maschine besuche.

  • 12.05.09 - 21:37 Uhr

    von: olleanna

    mein paket ist eingetroffen und die ganze familie freut sich wie bolle. mein sohn hat gleich angefangen und geschirr aus dem schrank geholt, mit der aussage, na wir müssen die spülmaschiene doch voll bekommen um gleich zu testen wie die tabs sind. das hab ich dann aber doch untersagt und er musste den schrank wieder einräumen. :-)

  • 12.05.09 - 21:53 Uhr

    von: Neckischlecki

    Mein Paket ist gestern angekommen, habe heute gleich die Emma durchlaufen lassen und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss! Alles super sauber, es riecht angenehm und es war weitesgehend alles trocken. Proben sind in der Nachbarschaft und in der Familie verteilt, mal sehen was sie sagen!? Ich bin erstmal schon begeistert…

  • 12.05.09 - 22:00 Uhr

    von: Wassertropfen

    Habe Somat9 gleich nach dem grillen eingesetzt.Das Ergebnis ist wie immer bei Somat sehr gut.Mit dem Extra Trocken Effekt wird Plastikgeschirr trockener als vorher aber ich muß noch nachtrocknen.
    Probepäckchen konnte ich bei dieser Gelegenheit gleich an meine Freundinnen verteilen. Bin gespannt wie ihnen das neue Somat9 gefällt.
    Liebe Grüße

  • 12.05.09 - 22:13 Uhr

    von: brauneye

    Am Samstag kamen auch meine Tabs an und gestern war meine Maschine voll und ich konnte die Tabs das erste Mal ausprobieren.
    Ich war echt überrascht, gerade die Plastikteile, die eigentlich immer nachgewischt werden müssen, war fast komplett trocken. Man musste nur noch wenig nachwischen. Die ersten Proben habe ich auch schon verteilt und warte nun auf das Feedback.

  • 12.05.09 - 22:24 Uhr

    von: Abigail69

    Auch ich habe meine Tabs am Samstag bekommen und konnte gleich einige Proben verteilen. Am Sonntag habe ich sie zum ersten Mal selbst getestet und bin noch nicht restlos überzeugt, da ich schon noch nachtrocknen musste. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal laufen wird.

  • 12.05.09 - 22:24 Uhr

    von: Ossy

    Sie sind da und echt Klsse
    Ich bin begeistert und werde sie auch weiter hin kaufen Danke das ich dabei sein durfte

  • 12.05.09 - 22:50 Uhr

    von: andrea08

    Seit Freitag ist mein Päckchen da und nach dem Mittagessen habe ich gleich mal drauflos getestet. Erstes Fazit nach 5 Spülmaschinenladungen: Plastik ist wirklich viel trockener und supersauber wird auch alles. Kleines Minus meinerseits. Der Geruch, der nach dem Öffnen aus der Maschine kommt, ist für meine Nase etwas zu säurelastig und beißt in der Nase.
    Mal schauen, was meine Mittester sagen. Dankbar waren sie alle. “Oh ein neues Wundermittel…!”, ” Weniger nachtrocknen, das wäre cool…”, “probieren geht über studieren…”.
    Ich bin gespannt auf die ersten Feedbacks!!!

  • 13.05.09 - 09:04 Uhr

    von: rosaroterpanda

    Achja. Bei mir läufts nicht so super. Am Samstag war der Postbote da, nur wir nicht….und so bekam ich gestern eine Mitteilung, daß mein Päckchen in der Packstation lagert. Na nix wie hin! Schließlich türmt sich bei mir der Abwasch :o )
    Doch da haben wir den Salat…Packstation kaputt….Muß also noch bis heute abend warten, bis sie hoffentlich wieder repariert ist und mir mien Päckchen ausspuckt!

  • 13.05.09 - 09:09 Uhr

    von: playkult

    Hallo Zusammen, auch ich habe bereits die erste Maschine hinter mir – und ich war erstaunt, wie glänzend diese aussah :o ).
    Auch empfand ich das Besteck als glänzender und es waren keine “Nachpolierflecken” da – was mach ich denn jetzt mit meinen Geschirrtüchern ;o))
    Plastigeschirr landet erst in der nächsten Ladung – da ni nich dann mal gespannt.

    Achja und Proben – sind alle verteilt; mal sehen was meine Leute dazu sagen….

  • 13.05.09 - 11:20 Uhr

    von: sugrob

    Konnte das Päckcher erst gestern von der Post abholen. Heute wird testgespühlt!! :) ))

  • 13.05.09 - 11:42 Uhr

    von: Messina

    @CK65: Bitte lege den Tab direkt in die Dosierkammer der
    Maschine und nicht in den Besteckkorb oder das Vorratsgefäß für Salz.
    @BirgitKing: Die Somat 9 Tabs enthalten bereits Salz und Klarspüler, daher musst Du sie nicht zusätzlich hinzufügen. Wenn Sie bereits in der Geschirrspülmaschine sind, macht das jedoch nichts aus.

  • 13.05.09 - 11:54 Uhr

    von: Zaubermaus

    Mein Päckchen kam schon letzte Woche und die ersten Probepäckchen sind weiter gegeben.
    Mein Spülmaschine wurde auch schon 2x mit Somat gefüttert und ich bin begeistert.
    Alles was geht kommt auch bei mir in die Spülmaschine, inkl. meiner Tupperware. Bei anderen Tabs habe ich oft weiße Wasserflecken, was nicht wirklich toll darauf aussieht und auch nicht immer so einfach weg zu putzen ist. Bei den Somat-Tabs habe ich gar nichts mehr drauf, alles sieht super sauber aus – echt enorm!

  • 13.05.09 - 12:02 Uhr

    von: my_light

    Nächster Waschgang: Ergebnis war noch besser – keine Nässe, keine Flecken, besonders das Besteck sieht aus wie neu.
    Hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied zwischen Billig- und Markentabs gibt.

  • 13.05.09 - 12:14 Uhr

    von: Boss79

    endlich sind unsere Taps auch da.
    mussten natürlich auch sofort getestet werden.

    Also ich muss sagen das mit der trocknung hat bei mir nicht so super geklappt hatte immer noch sehr viele Wasserflecken auf meinem Plastik, und das leicht angebrannte war auch nicht weg (war gleich der Härtetest) habe allerdings auch nur das Kurzwaschprogramm genutzt. Sollte aber trotzdem gehen, naja hab ja noch ein paar zum testen.

  • 13.05.09 - 12:19 Uhr

    von: kiliansmama03

    Ich bin begeistert! Endlich kann man die Spülmaschine einfach ausräumen, so ganz ohne Geschirrtuch über der Schulter… Und ich konnte auch bei genauem Betrachten keine Wasserflecken auf meinen Tupperschüsseln finden. Einfach toll! Mit dem Geruch habe ich auch ein bißchen ein Problem. Wenn die erste Nase voll verflogen ist, riecht das Geschirr aber frisch und sauber. Ich bin gespannt, was meine Mittester zu berichten haben. Ich habe die Proben nicht nur an Bekannte und Freunde verteilt, sondern vor allem an meine Tupperware-Kunden. Das Thema Wasserflecken habe ich oft auf meinen Vorführungen. Wahrscheinlich sollte Somat mal über eine Kooperation mit Tupperware nachdenken. Im Moment verteilen wir Knorr-Proben an unsere Kunden…Somat fänd ich da näher dran.

  • 13.05.09 - 13:09 Uhr

    von: MalibuTina

    *freu* mein Paket kam nun auch an, Maschine ist schon durch gelaufen
    also bist jetzt bin ich voll zufrieden mit dem 1 Spülgang… :)

  • 13.05.09 - 13:37 Uhr

    von: derfliegendehoehenberger

    paket ist gestern angekommen, spülmaschine bereits vorprogrammiert und wenn ich vom office gleich nach hause fahre, sollte alles blitzeblank und trocken sein … wehe, wenn nicht =)

  • 13.05.09 - 13:43 Uhr

    von: kleineMaus71

    Juhu, auch mein Startpaket ist gut angekommen. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass meine Spüma wieder voll ist (und das wird sie schnell dank der vielen Tupperdosen…). Den Vorschlag von kiliansmama finde ich klasse, hatte schon einen ähnlichen Gedanken. Wenn es so gut klappt, warum nicht? Ich werde mich wieder melden, sobald ich es getestet habe. Bis dahin lG!

  • 13.05.09 - 13:49 Uhr

    von: Hollerhexe

    So, über Umwege ist das Päckchen jetzt auch bei mir angekommen. Meine SchwieMu hat es entgegengenommen, auf die seite gestellt und heute beim Putzen fiel es ihr wieder in die Hände.
    Dafür wird es nachher gleich getestet. Spülmaschine wartet nur noch auf die Teller unserer Großen

  • 13.05.09 - 14:15 Uhr

    von: CK65

    @ messina Danke für die Info :) ICH mache das auch so, aber ich kenne da schon Hausfrauen, die das mit Tabs grundsätzlich anders handhaben und jetzt hat die Fachwelt meine Meinung bestätigt ;)

  • 13.05.09 - 14:16 Uhr

    von: bbu56

    uups, ich hab die Info, dass das Paket da ist nicht für so wichtig gehalten :( natürlich ist meines auch schon da :) Die Häfte der Tabs ist verteilt, erst Rückmeldungen sind da – Die Wenigsten hatten Probleme mit Gerüchen n a c h dem Spülen. Meine Maschine riecht manchmal (wie bei den meisten) vor dem Spülen etwas unangenehm.
    Die ersten Testergebnisse klingen durchweg positiv. Reinigung usw. war ja bei den wenigsten vorher ein Problem. Die wirkliche Neuerung ist der tolle Trockeneffekt auf Kunststoff. Da sind durchweg alle Begeistert!
    Ob sie es aber dann auch kaufen? Es ist halt doch ein bisschen teurer als die Noname-Produkte oder die von ALDI/LIDL und Konsorten.

    Spülige Grüße

    bbu

  • 13.05.09 - 14:22 Uhr

    von: nanatur

    War einige Tage in Urlaub und siehe da, als ich zurück kam, lag bei der Post , die mein Sohn gestapelt hatte, auch ein Paket!
    Ich bin also dabei und werde gleich loslegen und testen!
    Und dann natürlich weiter: an Freunde, nachbarn und Kollegen werden die schönen Päckchen verteilt.

  • 13.05.09 - 15:38 Uhr

    von: Grinschele

    So nun habe ich die Somat tapps 9 endlich ausprobieren können, der Duft, der mir nach dem öffnen aus der Maschine entgegen kam ist sehr Angenehm, könnte glatt als Raum-Duft durch gehen, was ich allerdings zu bemängeln hätte, war das Gläser und Glasdeckel schlieren aufwiesen, vielleicht muß ich ja zusätzlich Somat Maschinen-Salz verwenden, wegen der Wasserhärte in München, werde es bei der nächsten Maschinenladung ausprobieren und wieder berichten wie es ausgegangen ist.
    Der Trockeneffekt ist sehr gut, selbst Messer mit Plastikgriff, die ich immer nachtrocknen musste waren restlos trocken,ich bin sehr zufrieden. Habe schon einige Proben in der Nachbarschaft verteilt, bin mal auf die Rückmeldungen gespannt???
    Im Großen und ganzen finde ich Somat 9 top.

  • 13.05.09 - 16:10 Uhr

    von: arabrab

    Bevor ich hier meinen Kommentar los lasse, wollte ich erst mal mehrere Spülgänge hinter Emma und mich bringen. Ich war schon ganz gespannt auf den Extra-Trocknungseffekt, der mich bis jetzt noch nicht komplett überzeugt hat. Sicherlich ist das plastikzeugs trockener als sonst, aber auf einigen Teilen entdecke ich immer noch Flecken. Zugegeben, es sind wesentlich weniger als sonst.
    Überwältigenden Frischeduft konnte ich bisher nicht feststellen. Habe meine Emma extra noch mal grundgereinigt, um alle Störquellen zu beseitigen. Na ja, ich teste fleissig weiter. Und meine lieben Nachbarinnen und Freunde helfen dabei. Bin gespannt auf deren Rückmeldungen.

  • 13.05.09 - 16:22 Uhr

    von: neubi62

    Juhu, auch mein Startpaket ist endlich da. Vorgestern abend hab ich es in der Postagentur in Empfang genommen. Bis jetzt konnte ich die Tabs noch nicht testen. Aber das wird spätestens heute abend oder morgen der Fall sein.

    Meine Kollegen, denen ich von dem Test erzählt habe, sind auch schon Feuer und Flamme. Die werden natürlich alle mit Testpäckchen versorgt.

  • 13.05.09 - 17:33 Uhr

    von: diehexe3

    deeeer hammer… :) das paket ist ist da und wir haben es sofort getestet!
    daumen hoch³ !!!
    alles blitz sauber alles trocken… hätt ich echt nicht erwartet *ehrlich bin*
    und es kommt auch kein unangenehmer geruch mehr aus der spülie … :)

    ich hab es auch schon weiter empfholen und auch weiter gegeben… :) berichte folgen…

  • 13.05.09 - 17:40 Uhr

    von: kleinebiene

    Ich habe sie inzwischen schon mehr als einmal ausprobiert,und ich bin soo begeistert.
    Meine Freundin hat sie auch schon getestet,und war genauso begeistert wie ich.
    Die neuen Somat Tabs 9 sind einfach spitze

  • 13.05.09 - 19:27 Uhr

    von: HeikoAP

    Hallo, haben heute die erste Maschine mit den neuen Somat 9 angestellt. Das Geschirr war wirklich trockener als bisher. Mal sehen wie es so weitergeht. Die erste Probepackungen sind auch schon verteilt.

  • 13.05.09 - 21:28 Uhr

    von: Schnecke71

    Servus, nun endlich habe ich auch die Zeit meine ersten Eindrücke loszuwerden. Da ich mal wieder das Wochenende nicht da war, bekam ich mein Paket erst am Montag. Habe sofort mit dem verteilen begonnen und bin schon fast alle Proben los.

    Selbst habe ich natürlich die Tabs auch schon ausprobiert und ich muss sagen, wow.. Es wird nicht zuviel versprochen. Sobald ich von meinen Freunden höre, werde ich es niederschreiben.

  • 13.05.09 - 21:41 Uhr

    von: Ksaweryna

    Ich warte gespannt auf mein Paket. Leider ist es noch nicht hier. Vom Projekt hab ich aber schon einigen Leuten erzählt, die warten nun auch voller Spannung.

  • 13.05.09 - 22:39 Uhr

    von: sisterawake

    Heute isses angekommen! Ich muss erst noch den Klarspüler/ Salz in der Maschine aufbrauchen, die ich derzeit wg. mangelnder Trocknungsfunktion nutze, dann geht’s los. Das Paket sieht super aus, die Probenpäckchen sind echt klass eun dsehen hochwertig aus…

    DANKE

  • 14.05.09 - 08:58 Uhr

    von: Elalla

    Was lange währt, wird endlich gut! Vorgestern war eine riesige Schlange vor dem Postschalter und ich musste zur Arbeit, deshalb habe ich das Paket heute bekommen. *Freu*

    Jetzt wird ordentlich Geschirr verbraucht, damit es sich auch lohnt die Maschiene anzuwerfen!

    Ich denke mal, morgen ist es soweit. Dann werde ich mehr berichten!

  • 14.05.09 - 09:35 Uhr

    von: Baluchangu

    Hallo,
    ich bin absolut begeistert! Meine Spülmaschine ist wirklich trockener und sogar die Kunststoffdosen muß ich nicht mehr nachtrocknen. Super!
    Ich bin schon gespannt, was meine “Probetester” berichten werden.

  • 14.05.09 - 10:15 Uhr

    von: andorali

    Moin zusammen.

    Ich habs jetzt auch schn mehrfach ausprobiert. Die Plastikteile werden definitiv trockener als vorher, selbst auf den Vertiefungen der Kaffeetassen ist jetzt kein See mehr, sondern nur ein paar Tropfen. Auch den Duft nach dem Öffnen der MAschine find ich recht angenehm, da muss ich doch glatt nochmal ne Ladung mit meinen bisherigen Tabs machn, damit ich nen Vegleich habe. Ich find unser Testprodukt voll gut

  • 14.05.09 - 10:41 Uhr

    von: anky64

    Hallo,
    habe mein Startpaket erhalten :-) , mittlerweile auch schon die erste Maschine gestartet und bin super überrascht. Sonst roch es nach dem Öffnen eher unangenehm (halt so nach Spülmaschine) – jetzt ist der Duft sehr angenehm und auch die Plastikbecher muß ich kaum noch nachtrocknen. Also bis jetzt alles toll. Bin gespannt auf die Rückmeldungen meiner anderen Tester.

  • 14.05.09 - 11:23 Uhr

    von: eichenhans

    Hallo habe mein Startpaket erhalten. Leider hatte die Post das ein wenig geschrottet. Aber bestimmt waschen die tabs trotz loch im Karton immer noch herforragend. Habe leider seid Dienstag ( da ist das Paket angekommen) keine Maschine voll bekommen. Melde mich dann aber sofort mit den ersten ergebnissen.

  • 14.05.09 - 11:47 Uhr

    von: dotdeguy

    hab das paket erhalten. erster test: positiv überrascht.

  • 14.05.09 - 13:31 Uhr

    von: edith_somat9

    @leseratte: Eine Schutzbrille ist normalerweise nicht zwingend notwendig. Die Warnhinweise auf der Verpackung dienen als genereller Hinweis, dass die Tabs nicht in Kontakt mit Augen oder Mund kommen sollen. Der Hinweis auf der Verpackung ist eine gesetzliche Vorschrift.
    @Carola21: Die Wirkstoffe in den Tabs sind so hergestellt und auch erwiesen getestet, dass sie keine schädlichen Auswirkungen oder „Nebenwirkungen“ aufweisen, so dass sie für unsere Gesundheit unbedenklich sind.
    @doros: Salz und Klarspüler können zusammen mit Somat 9 verwendet werden, müssen aber nicht! Die zusätzliche Verwendung von Salz in Gebieten mit erhöhter Wasserhärte wird jedoch empfohlen. Den Wasserhärtegrad in deinem Gebiet kannst du beim örtlichen Wasserwerk erfahren!
    @doros und akka: Die Spülmaschine sollte einige Minuten nach Programmende einen Spaltbreit geöffnet werden. Wenn das Spülgut abgekühlt ist, kann es ausgeräumt werden. Man beginnt zweckmäßigerweise mit dem unteren Geschirrkorb, damit Wasser aus dem oberen Korb nicht auf das trockene Geschirr tropfen kann.

  • 14.05.09 - 16:41 Uhr

    von: Horvath08

    Oh, wenn ich das alles lese, werde ich ganz traurig … Ich habe erst heute die Karte vom Postboten erhalten und kann die Tabs erst morgen abholen … alle anderen sind mir also schon eine gute Woche voraus! Aber morgen abend spüle ich, das kann ich euch jetzt schon versprechen – ob ich nur einen Teller habe oder zehn :)

  • 14.05.09 - 16:42 Uhr

    von: Horvath08

    Naja, nicht alle … :-D

  • 14.05.09 - 17:18 Uhr

    von: monanida

    Juhu, mein Paket ist auch da und jetzt kanns ans Testen gehen. Bin super gespannt, da ich von den Kindern immer viele Plastikteller mitspüle und diese meist tropfnass sind…. ich werde berichten ;-)

  • 14.05.09 - 17:56 Uhr

    von: gimazuka

    @edith_somat9:

    Habe das dieses Mal probiert mit dem Spalt öffnen nachdem der Spüler fertig ist und es klappt besser. Bei dem ersten Test war ich so neugierig, dass ich natürlich sofort nach dem “Piep” nachsehen mußte und da war alles noch nass.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Habe heute die Somat9 Tabs mit 24Stück für 4,99 bei Edeka gefunden, allerdings im Angebot. Ansonsten kosten sie 5,49, was ja auch wesentlich weniger ist als die Preisempfehlung des Herstellers.

  • 14.05.09 - 18:26 Uhr

    von: kitalla

    also, so viel Spass
    hat mir mein Abwasch schon lange
    nicht mehr gemacht.
    Jedesmal blinkt und glänzt alles ,
    es ist trocken und nicht mal das Besteck
    muß ich nachtrocknen, ist klasse.
    Ich hab wieder große Freude an meinen
    Edelstahlgerätschaften.

  • 14.05.09 - 18:50 Uhr

    von: lanzo

    Meine Tabs sind letzten Freitag angekommen und ich konnte am Wochenende bereits einige Päckchen an Nachbarinnen verteilen. Drei von ihnen haben mir bereits berichtet, wie ihre Spülergebnisse aussahen. Leider haben zwei gemeckert, dass noch Lippenstiftreste auf den Tassen waren. Habe daraufhin auch eine Maschine gewaschen mit extra Lippenstift auf Gläsern und Tassen. Leider waren auch bei mir Reste zu sehen.
    Sonst war mein Geschirr blitzblank und die Plastikschälchen, die ich für das selbstgekochte Fressen von meinem Hund benütze, waren tadellos sauber und trocken!

  • 14.05.09 - 20:41 Uhr

    von: Fisch71

    Mein Paket kam am Samstag und ich habe schon 4x damit Geschirr gespült. Bis jetzt alles super. Morgen ist Familientag, da werde ich einige Proben weitergeben und dann mal sehen ob die anderen auch begeistert sind.

  • 14.05.09 - 21:50 Uhr

    von: ElisabethMonika

    Mein Paket kam ebenfalls am Samstag – was super ist, da samstags am Wahrscheinlichsten ist, dass jemand zu Hause ist.
    Ausprobiert habe ich die Tabs inzwischen mehrmals und ich bin sehr zufrieden mit der Reinheit und den tatsächlich sehr viel trockeneren Kunststoffsachen.
    Den Geruch empfinde ich allerdings als unangenehm, irgendwie lässt er mich an Chlor denken und das ist mir dann doch zu heftig für mein Geschirr bzw. dafür, dass ich dieses zum Essen benutze.

  • 15.05.09 - 09:48 Uhr

    von: fettkraut

    Endlich….wenn auch spät…hab ich es mal vor 18 Uhr zum Postamt geschafft und mein Paket abholen können. Werde jetzt ausgiebig testen und Probepäckchen verteilen. Meine Kollegen und Freunde sind auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

  • 15.05.09 - 10:38 Uhr

    von: HM42

    Habe mein Paket am Montag bekommen. Bin auch schon in der heißen Testphase und habe schon mehrere Proben verteilt. Muss sagen bin bislang sehr, sehr begeistert. Trocknungsergebnis ist hevorragend. War ja erst ein wenig skeptisch, habe mich aber von den Ergebnissen überzeugen lassen. Habe auch schon erste Rückmeldungen von Mitarbeitern und Freundinnen. Bis jetzt durchweg positiv. Hätte nicht gedacht, dass das ganze so viel Spaß macht. Nochmals ein großes Dankeschön an das trnd-team!!! Ihr seid großartig!

  • 15.05.09 - 12:39 Uhr

    von: Wassertropfen

    Nach mehreren Spülgängen bin ich begeistert .Mehr Glanz geht garnicht .Super

  • 15.05.09 - 17:13 Uhr

    von: reibungslos73

    Nachdem ich das Paket eigentlich unmittelbar nach der Zusage bekommen habe ( wow, seid Ihr schnell)…hab ich auch gleich getestet und ÜBERZEUGT….kein Miefi mehr aus der Spülmaschine, super sauber alles und der Trockeneffekt ist einfach klasse…

    Mich habt Ihr also schonmal überzeugt…abgeschreckt hat mich bei Somat eigentlich immer der hohe Preis…relativiert sich, wenn man die Ersparnis für Salz / Klarspüler / Spülmaschinendüftchen sieht und die Zeit, die man jetzt anderweitig nutzen kann und nicht für´s schnöde Nachtrocknen ;-) )

    Proben wurden schon fleißig weitergegeben, hoffe auf viele postive Resonanz…brauche dringendst Mafo – Bogen – Heft….lag leider nicht in meinem Paket…dankeschön und ein tolles Wochenende allen…

  • 15.05.09 - 17:30 Uhr

    von: Testelse

    Habe das Paket erhalten, überraschend schnell. Hatte in der ersten Maschine leider noch keine Kunststoffartikel. Der Rest war gut sauber und trocken, ob besser als vorher weiß ich noch nicht.

    Habe viele Probepakete weiter gegeben und warte nun auf die Rückmeldungen.

    Übrigens, ich hatte noch nie Mief im Geschirrspüler. Was habe ich anders gemacht?

  • 16.05.09 - 10:00 Uhr

    von: lieherz

    Leider muss ich sagen – Test nicht bestanden.
    Die neue Generation hat mich nicht überzeugt, sie ist nicht besser und schlechter als die Tabs davor. Da ich nicht geruchsempflindlich bin würde ich ihn als neutral einstufen. Ich habe sie in allen Programmen ausprobiert. Bei 40° löst sich der Tabs nicht vollständig auf, als Klumpen blieb er auf einem Glas sitzen, Foto hänge ich an. Bei 35-50° habe ich das gleiche Ergebnis wie bei 70°. Die Gläser muss ich nach trockenen, das Besteck ist fleckig. Ich habe eine teure Marken Spülmaschine, vielleicht liegt es an ihr? Allerdings möchte ich trnd loben. Eine Plattform in dem wir Hausfrauen testen können und dürfen finde ich Klasse, der Service ist ausgezeichnet. Toll, ich würde mich freuen, weiterhin ausgewählt zu werden.

  • 16.05.09 - 13:25 Uhr

    von: rankan53

    Ich habe auch schon getestet und muss sagen. ich bin von den neuen Taps überzeugt. Meine Töpfe kommen sonst nicht in die Spülmaschiene, doch man muss so ein neues Tap ja mal auf die Probe stellen. Na ja, wenn schon auf die harte Probe und ich bin Begeistert, meine Töpfe waren sauber, trocken und glänzen, auch die Gläser sind trockener. Auf den tassen oben ist ja bei manchen ein Rand, da bleibt es etwas nass, doch sonst ist das Geschirr trocken auch das Besteck ist trocken und ohne Flecken und Ränder. es ging ja auch um Plastik Geschirr, auch da kann ich nur sagen es ist trocken, jetzt kann ich nach dem der Spülgang beendet ist das Geschirr direkt in den Schrank räummen, was sonst nicht ging. Der Gruch ist auch besser, es ist jetzt ein angenehmer neutraler Geruch, nicht wie sonst nach heißem Wasser und Spülmittel.

  • 16.05.09 - 13:34 Uhr

    von: trulli

    Mein Paket kam vor einer Woche.
    Es duftete schon beim Auspacken! ich bin begeistert :-) )
    Einen ersten Test habe ich gemacht:Somat 9 gefällt mir gut.
    Werbung mache ich auch schon fleißig und ich habe auch die ersten Proben unter meine Leute gebracht. Ich bin gespannt was sie mir berichten werden.

  • 16.05.09 - 17:02 Uhr

    von: bea00

    hab mein paket leider immer noch nicht erhalten. schade. wer weiss wo das geblieben ist.

  • 16.05.09 - 18:46 Uhr

    von: Ksaweryna

    Ich hab mein Paket leider auch noch nicht :-(

  • 16.05.09 - 18:49 Uhr

    von: bosshemming

    Hallo,
    unser Paket ist schon da, seit einer Woche – aber wir waren jetzt erstmal noch eine Woche im Urlaub – und jetzt gehts los! Heute abend, wenn die Kids im Bett sind, wird ausgepackt – ich bin schon total gespannt!! Geschirrspüler ist schon voll und wartet schon !

  • 16.05.09 - 20:59 Uhr

    von: vanillasweets

    hallo!!!! habe auch mein somat paket bekommen.und teste es auch in diesem moment gerade aus. werde berichten, sobald ich das ergebnis gesehen habe…hoffe ich knn auch son begeistert von diesem produkt sein wie viiieeeelleeee andere hier schon geschrieben haben.:)

  • 17.05.09 - 15:59 Uhr

    von: suev

    ein weiterer Zwischenbericht:

    bin immer noch nicht voll überzeugt von den tabs, da die plastiksachen nicht richtig trocken werden, ich muss weiterhin nachpolieren.

    nur wenn ich die spülmaschine abends anstelle und erst am nächsten tag aufräume, entfällt das nachtrocknen. ich denke jedoch, das war bei den bisherigen tabs von somat genauso.

    also momentan würde ich sagen: lieber somat tabs mit weniger funktionen kaufen, da bekomme ich für den gleichen preis mehr!

  • 17.05.09 - 18:50 Uhr

    von: turbomama

    Mit der Spülleistung bin ich zufrieden. Aber die Plastiksachen sind nach wir vor nass, aber mein Mann meinte, daß die Spülmaschine besser riecht. (Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen).

  • 18.05.09 - 11:40 Uhr

    von: gini1272

    ich teste nun seit über einer Woche und bin sehr zufrieden. habe bereits fleißig meine Proben verteilt und alle Rückmeldungen die ich bisher bekommen habe, sind positiv….jedoch sind allen der Preis von Somat9 zu hoch!!! Sie würden sie unter Umständen im Angebot kaufen.

  • 18.05.09 - 16:17 Uhr

    von: porsche98

    bin erst am wochende dazu kommen somat 9 selber zu testen und auf einer feier an freunde zu verteilen. unsere familie ist super zufrieden mit dem trocken und glanzergebniss. Bei öffnen der Machine strömt eine duftnote entgegen – ist nur nicht jedermanns(frau) geschmack. von freunden bisher noch kein feedback.

  • 18.05.09 - 19:33 Uhr

    von: hausmarke20

    komisch…meine sind immernoch net da :-(

  • 19.05.09 - 22:34 Uhr

    von: sofileri

    habe mein testpacket vor rund einer woche bekommen, aber da ich kurz davor saltz nachgefüllt hatte musste die maschine erstmal ne woche laufen bevor ich ein gutes ergebniss hatte.
    die schlechten gerüche sind weg, und die gläser glänzen, die tupperware ist trockener!! auch finde ich fühlt sich das geschirr viel sauberer an. ich bin begeistert. habe direkt welche verteilt. feedback bisher nur positiv, wenn auch der preis etwas hoch ist für viele aber im angebot würden sie kaufen!!

  • 19.05.09 - 23:22 Uhr

    von: krebsmama3

    Hallo,

    habe meine Tabs auch schon bekommen und habe auch schon welche weitergegeben.
    Ich bin begeistert von den Tabs das Geschirr ist wirklich trocken und selbst verkrustet Auflaufformen sind sauber. Endlich mal ein Produkt was hält was es verspricht. Auch meine Nachbarinen ist begeistert.

  • 20.05.09 - 15:59 Uhr

    von: edith_somat9

    @dettipaletti: Somat beliefert leider keine kleinen Betriebe. Für kleine Betriebe besteht jedoch die Möglichkeit Somat 9 in der Metro zu kaufen! ;)

  • 20.05.09 - 21:05 Uhr

    von: reppentowner

    Hallo wir haben unser Paket auch bekommen und mussten sie auch gleich testen die Tabs

  • 21.05.09 - 17:52 Uhr

    von: Lutzifer78

    Alles da, alles gut ;-)

  • 21.05.09 - 17:59 Uhr

    von: snoopy1003

    Nach mehreren Maschinen wird das ergebniss wirklich immer besser. Man muss nur gedult haben beim ersten versuch war ich nicht ganz so begeistert. WAs meint Ihr so dazu??

  • 22.05.09 - 09:58 Uhr

    von: Mondfrau

    Nachdem ich jetzt bei verschiedensten Gelegenheiten die Tabs verteilt habe kam in der letzten Woche unsere grosse Familienfeier. Da haben meine Schwägerinnen und meine Mutter gestaunt, als die Plastiksachen fast trocken aus der Maschine kamen. Und nun kann ich auch die Alufolie(hatte ich immer im Besteckkorb wegen der Rostflecken auf dem Geschirr) entfernen.
    Meine Familie ist begeistert vom Spülergebnis.

  • 22.05.09 - 11:36 Uhr

    von: Purplerose

    ich bin total begeistert

  • 22.05.09 - 12:23 Uhr

    von: stromie

    hallo alle zusammen,
    habe meine Tabs jetzt schon seit dem gut 2 Wochen und bin total begeistert. Die Spülmaschine auch hab ich das Gefühl. Also auf alle Fälle riecht es besser (Pluspunkt Nr. 1) und die Sachen sind danach wirklich trockener (+++).
    Hab dann auch gleich an die Schwiegermama, meine Freundin, unsere Vermieterin und noch einigen anderen eine Testpäckchen in die Hand gedrückt und bis jetzt nur positives gehört.
    Einzige kleine Kritik: DER PREIS
    lg die stromie

  • 23.05.09 - 09:06 Uhr

    von: Horvath08

    Spät, aber besser als nie …
    Endlich konnte ich das Päckchen abholen – und habe auch gleich ein paar Spülgänge gespült. Einige Schalen sind etwas matt geworden, so dass ich jetzt sogar noch einmal spülen muss.
    Diesmal habe ich auch ein paar Champagnergläser im Spülkorb – für mich der ultimative Test. Der Spülgang läuft gerade.
    Mal sehen, wie sie werden!

  • 23.05.09 - 11:45 Uhr

    von: Malibumel

    Halli -hallöchen ihr lieben

    ..also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Somattaps…das Geschirr ist super sauber und glänzend ..auch das Besteck muß man kaum nachpolieren. Was die Gläser angeht …immer noch Wasserflecken aber auf jeden Fall besser als bei manch anderen Taps…vom Geruch bin ich auch überzeugt und da ich keine Katzen habe …beschwert sich auch sonst keiner…hi hi
    Naja mal sehen was die Zeit noch so mit sich bringt

  • 23.05.09 - 13:13 Uhr

    von: theogl

    Hallo, jetzt teste ich die Taps schon eine ganze Zeit. Mit der Sauberkeit bin ich sehr zufrieden. Das Besteck si auch wunderbar blank. Und dieses mußß ich auch nicht mehr abtrocknen. Nur mit dem Plastegeschirr bin ich nicht ganz zufrieden. Es wird zwar etwas trockener. Aber das Geschirrtuch kann ich leider nicht aus der Hand legen. Aber alles in allem-o.k.

  • 24.05.09 - 12:45 Uhr

    von: geistchen

    Hi, habe meiner Freundin vor Kurzem 2 Tabs gegeben. Gestern habe ich sie besucht. Wie es der Zufall will, hat sie gerade ihre Spülmaschine nach dem Waschgang geöffnet. Ich sagte: Na, hast du das neue Somat9 schon probiert. Sie strahlt mich an: Jaaa!! SUPI !! Ich finde das ganz toll. Sogar meine Plastikteile sind gut getrocknet! Ich bin hin und weg. Haben will ! Ich kaufe mir das gleich am Montag.

  • 24.05.09 - 19:53 Uhr

    von: vossi

    Wir haben jetzt 4 Maschinen mit Somat gehabt. Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Der Geruchsneutralisierer gefällt mir schon viel besser. Alles ist sauber, aber auf dem Plastik ist immer noch Wasser und ich habe jetzt bei 3 von 4 Waschgängen Reste vom Tab im Fach gehabt.