Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Somat 9 – Multi-Tabs.

Somat 9

30.06.09 - 11:42 Uhr

von: Messina

Welche Plastiksachen werden besonders gut sauber mit Somat 9?

trnd-Partner delfischnecke beschließt, dass der Extra-Trocken-Effekt auch auf Plastikschuhen funktionieren muss und verwendet die Multi-Tabs für ihre Crocs.

@all: Habt Ihr auch schon andere Plastiksachen im Geschirrspüler mit den Somat 9 Multi-Tabs sauber gekriegt?

am Papatach waren zwei freundinen von mir bei mir zuhause mit den kindern denn die papas waren ja feiern. Wie kamen also so ins gespräch und redeten bis plötzlich mein kleiner den Joguhrt über die Schuhe von meiner Freundin gibte wir haben es abgewaschen aber es blieben spuren vom heidelbeer joguhrt dran also hab ich die Spülmaschine aus geräumt und hab kurzer hand diese Schuhe welsche von mir und der anderen Freundin (Crogs) in die Maschine getan Somat9 Tabs rein und auf kurzprogramm gestellt angemacht. [...]wenn Tupper in der Maschine sauber wird warum nicht auch andere Gummi und Plastik sachen Meine Freundinnen waren total platt und hat schon ausgerechnet was neue Schuhe kosten nach 20 minuten war das Programm fertig ich hab die Spülmaschine auf gemacht und ÜBERRASCHUNG die Schuhe sahen aus wie neu sogar die Lauffläsche war wieder fast sauber. [...]
trnd-Partner delfischnecke

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.06.09 - 14:50 Uhr

    von: MonikaB1958

    Wir haben nichts,ausser unser Geschirr darin gewaschen…das mit den Schuhen finde ich auch etwas mekrwüridg,wenn ich mir vorstelle,am nächsten Tag dort mein dreckiges Geschirr reinzustellen und jenes sauber wieder rauszuholen und drauf zu essen,wo ich am Vortag noch Schuhe drin “gewaschen” hab

  • 30.06.09 - 19:26 Uhr

    von: Montekete

    Alufelgen sollen auch sauber werden *augenroll*

  • 30.06.09 - 20:51 Uhr

    von: andreal

    och ich finde warum nicht auch Schuhe…
    es wird doch genug nachgespült, sodass glaube ich die nächsten Gläser keine Spuren von Schuhdreck enthalten.
    aber ich wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, wäre mir glaube ich eher ein Schuh-Waschbecken-Bad eingefallen, wie gleich die ganze Spüli wegen einigen Schuhen laufen zu lassen…

  • 30.06.09 - 21:17 Uhr

    von: Strubbelkopf

    Das ist ja mal super. Ihr werdet es nicht glauben, das versuche ich auch. Ich trage meine Crocs ganz viel. Im Job hab ich die in weiss und die sind ganz schnell angeschmuddelt. Ich bin da auch nicht vor fies wenn die Spülmaschine meine Schuhe topsauber spült. Da bleibt ja kein Restwasser und somit hab ich auch kein Problem damit. Meine Spülbürste packe ich da übrigens auch regelmäßig rein und das ist auch ganz toll.
    Klasse Tipp. Werde ich weiter erzählen. Danke.

  • 01.07.09 - 06:28 Uhr

    von: Iwii

    Wow, ich bin immer wieder begeistert über den Ideenaustausch hier. :)

  • 01.07.09 - 08:18 Uhr

    von: Soni

    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen :-) aber ich habe außer Tupper auch nicht viel aus Plastik.

  • 01.07.09 - 09:47 Uhr

    von: Janine1978

    Ihhhh-nee also ich möchte auch mein Geschirr nicht da drin spülen, wenn vorher dreckige Schuhe drin waren.
    Definitiv keine gute Idee für mich-werd ich auch nicht testen.
    Unsere Schuhe reinige ich lieber wie bisher ;)

  • 01.07.09 - 09:53 Uhr

    von: Hollerhexe

    Das werden wir doch heute Abend gleich mal testen. Ich habe hier gleich 4 Paar Crogs stehen, die deutliche Strand und Meerwasserspuren aufweisen, von den Matschflecken der Kids mal ganz abgesehen.
    Gespannt bin

  • 01.07.09 - 10:07 Uhr

    von: flummxy

    Auf die idee wäre ich echt nicht gekommen :-)

  • 01.07.09 - 13:57 Uhr

    von: kaengu78

    Ne super Idee. Werde meine wohl auch mal da mit reinpacken.

    Hab auch keine Probleme damit. Es wird doch genug gespült und es wird doch immer frisches Wasser genommen. Also alles okay so.

  • 01.07.09 - 15:51 Uhr

    von: guido4121

    das mit den schuhen lass ich leiber. mein hund hat auch plastenäpfe, aber auch die halte ich besser aus dem spüler raus.

  • 01.07.09 - 16:03 Uhr

    von: Nancy07

    Hi,
    ha ha die Schuhe hab ich auch sämtlichen Farben *breitgrins….sehen leidre nicht mehr so toll aus, daß probiere ich aus !!!

  • 01.07.09 - 16:05 Uhr

    von: Katzimoto

    Meine Freundin benutzt ihre Spülmaschine gerne, um bei e-bay gekaufte Kunststoff-Artikel (insbesondere Spielzeug aller Formen und Größen)garantiert keimfrei und sauber zu bekommen – und ist damit immer sehr zufrieden. Da sie sehr auf Hygiene achtet und als Apothekerin diesbezüglich auch als Fachfrau gelten kann, scheinen die Bedenken einiger trnd-ler eher psychologisch bedingt zu sein.

  • 01.07.09 - 16:12 Uhr

    von: Uralte

    ich habe z.b. die spülbürste in der spülmaschine mitgewaschen und sie war danach wieder TOPP!

  • 01.07.09 - 16:51 Uhr

    von: Marnie74

    WOW

    Ideen muss man haben ;-)

    Aber warum nicht???

  • 01.07.09 - 18:49 Uhr

    von: seagull

    Die Legosteine unserer Kinder wurden super sauber!

  • 01.07.09 - 19:04 Uhr

    von: Schoki58

    Auf die Reinigung von Schuhen in meiner Geschirrspülmaschine würde ich niemals kommen.

  • 01.07.09 - 19:35 Uhr

    von: 1991

    Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Wir haben alle bei uns die Crocs und die sehen schon etwas mitgenommen aus. Ich werde das jetzt auf jeden Fall auch einmal testen.

  • 01.07.09 - 19:50 Uhr

    von: asile

    Also ich finde die Idee mit den Schuhen auch ganz toll. Das werde ich sicher auch mal machen, denn ist es wirklich schwierig, bis in die hintersten Rillen mit ner Bürste zu kommen.

    Und wenn ich mein dreckiges Geschirr dort reinstelle ist es doch egal, ob da vorher sauber gewaschene Schuhe drin waren oder nicht, sie waren dann ja sauber.

  • 01.07.09 - 20:55 Uhr

    von: manuelle

    find ich echt ne witzige Idee, und auf das mit dem Spielzeug wär ich auch nie gekommen, das muss ich unbedingt mal ausprobieren… bei 30 oder 40 Grad dürfte ja nichts passieren und wenn die Spielsachen dann hygienisch sauber werden… gute Idee!

  • 01.07.09 - 21:06 Uhr

    von: inging

    schuhe aus Plast? Na gut auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Manches Geschirr ist auch eklig schmutzig und ich tue auch immer wieder anderes rein und esse damit oder davon.

    Spielzeug habe ich auch schon gespült

  • 02.07.09 - 10:43 Uhr

    von: amagedon

    also das mit dem Spielzeug und den Plasteschuhen muss ich unbedingt mal ausprobieren. Auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen.

  • 02.07.09 - 13:01 Uhr

    von: BF4711

    Spielzeug klappt wirklich!

  • 02.07.09 - 13:54 Uhr

    von: DerKleineMuck

    Spielzeug haben schon meine Eltern damals in der Spülmaschine gewaschen…..
    Aber Schuhe? Naja, muß ja jeder selber wissen.

  • 02.07.09 - 17:17 Uhr

    von: wildfang

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Schuhen. Muß ich unbedingt ausprobieren. Da wäre ich niemals drauf gekommen.

  • 03.07.09 - 09:13 Uhr

    von: Mela77

    Witzige Ideen! Spielzeug hab ich ja auch schon in der Spülmaschine gehabt. Schuhe würd ich auch nicht unbedingt rein geben (die landen bei mir eher in der Waschmaschine).

  • 04.07.09 - 01:13 Uhr

    von: groelemp

    Ich stelle regelmässig den Abfallschacht und den dazugehörenden Bioabfalleimer unserer Blanco-Spüle, sowie die herausnehmbaren Teile unseres beutellosen Staubsaugers und Handsaugers in die Spülmaschine und alles wird wunderbar sauber und trocken und riecht zudem noch gut. Auch meine Silikonbackformen sind durch die Somat9 Tabs wieder geruchsfrei geworden – trocken allerdings nicht.

  • 05.07.09 - 23:49 Uhr

    von: Andy1966

    ich würd die Schuhe eher in die Waschmaschine tun.

  • 06.07.09 - 00:54 Uhr

    von: invocavit

    Ich auch, in der Spülmaschine würde es mich grausen… Ich wasche dafür in der Spülmaschine immer Joghurtbecher mit, die dann in den Müll wandern, den ich lange bei mir sammle – hab keine Lust, mir irgendwelche Tierchen in die Wohnung zu ziehen oder üble Gerüche – aber bei den Joghurtbechern ist das Spülergebnis völlig egal.

  • 11.07.09 - 00:21 Uhr

    von: alesia

    Ich kann mir gut vorstellen das die Schuhe sauber geworden sind aber bitte nicht in meiner Spülmaschine *schüttel*
    In der Waschmaschine kann ich es mir eher vorstellen.

  • 25.08.09 - 21:25 Uhr

    von: delfischnecke

    also es ist sehr merkwürdig das mansche leute ein problem damit haben schuhe in die Spülmaschine zu machen aber in die Waschmaschine nicht.
    Ersten wäscht die Spülmaschine viel heißer also hygienischer als die Waschmaschine zweitens wird dort mehr nachgespült und drittens ob ich mir die Bakterien oder vor was ihr sonsts so Angst habt über die Nahrung aufnehme oder über die Haut auf die Hand und dann in den Mund das ist doch egal oder????
    Mal abgesehen davon das wir den ganzen Tag immer mit irgent was in Berührung kommen und die Sachen aus den Maschinen sauber sind!!!!